audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
kamikaze180
 
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 23:51
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- August 2014
Der längste Kilometer
   So 24. Aug 2014, 23:47

Blogs durchsuchen

Der längste Kilometer

permanenter Linkvon kamikaze180 am So 24. Aug 2014, 23:47

Dieser Tage stand bei meinen Fahrzeugen mal wieder ein Jubiläum an: Das Cabrio sollte die 200 tkm vollenden.
Ich hatte alles so schön vorbereitet, das Timing war nahezu perfekt, beim geplanten Umspringen wäre eine Möglichkeit zum Parken und fotografisch Festhalten gegeben gewesen. Aber: NIX is!!! Der Kilometerzähler stand bei 199999 km und wollte ums Verrecken nicht weiter. Ich dacht, ich dreh durch, hab das Armaturenbrett erst gestreichelt, dann vorsichtich geklopft (hat keiner aufgemacht, war wohl grad keiner daheim...) und letzten Endes schier verprügelt. Das Ergebnis war ne leicht schmerzende Hand bei mir und ein KI, welches die Behandlung ohne sichtbares Ergebnis über sich ergehen liess.
Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Ich hab das Cab deswegen nicht stehen lassen, einfach weiter gefahren. Gestern früh schau ich auf den Tacho und was sehen meine noch halb geschlossenen Augen? 8O Eine 2 und dann fünf Nullen? Hä? Noch mal geguckt, tatsächlich, 200000 km auf der Uhr! Ich konnte es nicht fassen, das mistige Scheissding von KI hat sich wieder bewegt (und tut es immer noch, als wäre nichts gewesen...)!!!
Aber nun hab ich ein anderes, eher philosophisches Problem: Was mach ich mit den ca. 300 km, die da "schwarz" draufgekommen sind? Ignorieren oder im Winter "nachtragen"? Und was ist, wenn der das schon öfter hatte? Wie viel ist da sonst noch am Zählwerk vorbei gefahren worden?

Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
1 Kommentar 3700 mal betrachtet
Kommentare

Re: Der längste Kilometer

permanenter Linkvon manfred5 am Fr 5. Sep 2014, 01:03

Du weißt doch was Du hast an dem Auto ! Spielen da die paar vorbeigefahrenen KM eine Rolle? Fährt er jetzt schlechter?
Kriminell wird es nur, wenn Du ihn veräußern würdest und verschweigen würdest, daß alle 100.000 KM die 300 km "schwarz" draufkommen - grins. Sorry - war ja nur ne Annahme.

Viel Spaß mit dem Teil und wenn es Dich so stört, bau den K-Zähler mal aus uns zerleg ihn, vielleicht hat sich die Patina breit gemacht :-)

Netten Gruß
Manni
(mit kaktusgrünem Cabrio 182 TKM)
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5
 
Beiträge: 2322
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:32
Wohnort: Colonia
Blog: Blog lesen (0)

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Hynky