audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
A4: Bremsen, TÜV, Getriebe... von Hynky am Mo 11. Jul 2016, 23:02
So ein paar freie Urlaubsage sind was Tolles: Entspannen, ausruhen, herumgammeln, in der Sonne liegen, den Tag genießen...

... ja denkste. der A4 wollte Zuwendung, schon seit längerem, und das Ganze in ungeahntem Ausmaß. Ende Juni ging es ans Werk.

Zunächst der harmloseste Teil: Die Blinkerbirnen sind offensichtlich standhaft und leuchten bis zum jüngsten Tag. Die orange Beschichtung hingegen nicht so sehr.
blinker.jpg

Und nein, die Scheinwerfer müssen nicht schon wieder ganz raus. Ein wenig nach vorne herausziehen genügt, dann kommt man da dran.

Nächster Punkt: Bremsbeläge. Vor kurzem überraschte das Kombiinstrument mit einem fiesen "MIIIIIIEEEEEP!" und einem wohlvertrauten gelben Symbol (Grüße an dieser Stelle an den ollen A8). Da waren doch tatsächlich die vorderen Bremsbeläge nach gerade mal 80'000km heruntergehobelt. (Die genaue Laufleistung ist nicht bekannt, wir haben den Wag...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17152 mal betrachtet
Rücklichter die Dritte ! von Wutz am Mi 2. Jul 2014, 17:27
Kapitel 1:

Zuerst wurden gebrauchte rote Rücklichtecken eines S2 Avant verbaut.

Kapitel 1.jpg


Sahen Top aus, waren von Seima aber nach ca. 2 Wochen waren die voll Wasser also raus damit und weiter zu

Kapitel 2:

Ich habe neue, angeblich rote Rücklichtecken aus dem Zubehörhandel bestellt, Hersteller Van Wezel, und eingebaut.
Naja, ROT sieht für mich anders aus, das ging schon derbe in Richtung Pink, aber immerhin nicht so hässlich Gelb wie Orginale.
Also erstmal drin gelassen und ein in der Bucht gebraucht erworbenes 90er/Comfort Edition Mittelteil verbaut.
Naja, die linke Ecke machte nach 2 Wochen wieder Wasser, obwohl neu. Auch Versuche mit SIlikonschlauder abzudichten waren auf Dauer nicht von Erfolg gekrönt.
Dazu war das Mittelteil zwar im großen und ganzen in Ordnung, hatte jedoch viele "Innenrisse" und wa...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 3349 mal betrachtet
Oktober 2022 / B4: Oldtimer von Hynky am Mo 19. Dez 2022, 18:53
Es gab diverse terminliche Verschiebungen, letztendlich war es im Oktober soweit: Der B4 bekam seine Bestätigung, ein anerkannter Oldtimer zu sein.
H1.jpg

Die angemessene Plakette gab es auch.
H2.jpg
Dateianhänge

0 Kommentare 4717 mal betrachtet
TÜV am B6 von Hynky am Do 23. Mai 2013, 22:57
Und auch der B6 hat heute seinen TÜV-Segen erhalten. Leider musste dazu eine neue Windschutzscheibe her - die alte wies einen
deutlichen Riss auf. Einziger - geringfügiger - Mangel: rechte Spritzdüse spritzt übers Dach... ansonsten alles gut.

Gruß
Christian

0 Kommentare 17758 mal betrachtet
Nur zur Info - KI-Reparaturen von quattro-41 am Mi 14. Nov 2012, 17:14
Hallo zusammen!
Wer mal ein defektes KI hat und nicht selbst daran basteln möchte:
Ich kann mir vorstellen, dass die Fummelei mit den kleinen Zahnrädchen und
kalten Lötstellen nicht alle glücklich macht und möchte hier meinen KI-Papst mal loben.
Er hat aus meinem schrottreifen KI ein zu 100% funktionierendes Cockpit gezaubert.
Das noch für geringes Geld - zu meiner vollen Zufiredenheit!
Wer also einen Ansprechpartner sucht - bitte posten ich leite es gerne weiter.

Gruß

Micha

0 Kommentare 5850 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]