audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
B4: Zielgerade! von Hynky am Sa 21. Jul 2018, 21:36
Dieses Teil zu biegen war gar nicht so trivial. Genausowenig die Montage. Was man nicht alles macht...
08_neu gefertigt am hinteren Regler.jpg


Nach all dieser Aktion gönnten wir uns ein lecker Feierabendessen.

Das folgende Wochenende brachte dann die Aktion Neubefüllen bzw. Entlüften der Bremsanlage. Sören hat sich wegen gewisser Erfahrungen ein Überdruck-Füllgerät besorgt, welches nun in meiner Werkstatt eingelagert ist. Grundsätzlich super-einfach, etwas weniger Fummelei als mit meiner Unterdruckausstattung - sehr zu empfehlen!
09_Bremsflüssigkeitwechsel.jpg


Die abschließende Probefahrt ergab: Bremse soweit OK, Handbremse noch etwas schwach, aber zieht.

Und so... ging es diese Woche dann zum TÜV. Der Prüfer hatte diverse Anmerkungen von sich gegeben, zum einen hat er anerkennend bemerkt, was so alles neu oder gangbar gemacht wurde, zum anderen...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 17746 mal betrachtet
alles hat ein Ende.... von Anonymous am Di 21. Mär 2017, 10:56
...nur die Wust hat zwei!

Lange nichts mehr geschrieben.
Dazu fehlt immer mehr die Zeit.
Die ist so Mangelware, das ich mich entschieden habe den Typ 81 zu verkaufen. Dazu alles was an Teilen zur Restauration angeschafft wurde.
Ein paar Anbau und Zubehörteile bleiben lagernd, man weiß ja nie was noch kommen kann (wird :!: :mrgreen: ).

Schade drum aber zum Rumstehen ist der Wagen zu schade und jedes mal eine lange Nase bekommen wenn ich in der Garage bin möchte ich auch nicht mehr.
Erst mal alt Audi pause, denn der A4 braucht auch seine Zuwendung.
Und dann sind ja auch noch Saschas "Spielzeuge" die ab und an eine ölige Hand brauchen :mrgreen:

1 Kommentar 4664 mal betrachtet
Jan 2021 / D2: Folgen der Überflutung von Hynky am Di 6. Jul 2021, 23:04
Da wollte ich mit dem gerade erst gerichteten A8 fahren - und dann bockt das Getriebe rum. Geblinke in der Anzeige, Gänge gehen nicht rein - Alter! Ab auf die Bühne...

Die beiden Steckverbinder, der zum Steuergerät und der für den Multischalter, waren mit G12 geflutet. Der Sturzbach, der sich aus dem gerissenen Schlauch heraus ergoss, lief die Kabel entlang und in die Stecker hinein.
stecker1.jpg

stecker2.jpg

Nun durfte das gute, alte WD40 mal seiner ursprünglich zugedachten Aufgabe nachgehen: Wasser verdrängen. Ich habe die Stecker geflutet, ausgeblasen und 2 Tage austrocknen lassen. Danach ging es wieder - puh!
Dateianhänge

0 Kommentare 10597 mal betrachtet
2013 - das Blog wird aktuell von Hynky am So 19. Mai 2013, 23:31
Bisher hinkt mein Blog ja hoffnungslos hinterher. Mit diesem Eintrag möchte ich die Nachträge abschließen, danach wird aktuell
gepostet - wie sich das gehört.

Zunächst habe ich es geschafft, die Garage mal auf Vordermann zu bringen. Bislang konnte man nur in der linken Hälfte ein Auto
abstellen, rechts stand noch einiges an Umzugsware, aber auch Altlasten vom Vorbesitzer herum. Zudem musste die Geländerkon-
struktion hinten im Eck einer anderen Lösung weichen, da der Raum zwischen Geländer und Garagentor einfach zu kurz war - er
betrug gerade mal 4,50m, der B4 passte in mm-Arbeit gerade so rein.

Garage2013.jpg

Was ist das für Zeug rechts neben dem B4? - das ist unser zerlegter Kleiderschrank, der noch im Laufe des Jahres seiner ursprüng-
lichen Bestimmung zugeführt wird.
Warum steht der A8 so schräg? - Links daneben (hinter dem komischen Typen) ist ein bodentiefes Holzregal das beim Aussteigen
stört. Inzwischen is...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17224 mal betrachtet
RS6 Abgasanlage von Haeggi am Fr 9. Dez 2011, 01:28
So, habe gestern meine RS6 Anlage erhalten und sie heute montiert. Ich kann nur sagen ein Traum, ein schöner tiefer sonorer Klang im Unteren Drehzahlbereich, im oberen Drehzahlbereich wird die Anlage wieder leiser, also genau richtig für Autobahnfahrten. Da der Vorbesitzer schon Reduzierstücke angeschweißt hatte ging alles super easy zu montieren, quasi plug and play... jetzt ist erstmal play angesagt :))

0 Kommentare 12081 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder