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Juli: B6 - Austausch Fahrersitz von Hynky am Mi 4. Okt 2023, 21:08
Chronologie wird überbewertet.

Der Fahrersitz im B6, nun, der ist schon lange ein Thema. Denn die Heizung funktioniert schon eine längere Zeitspanne nicht mehr richtig: Die Sitzfläche wird nicht mehr erwärmt, durch die überschüssige Energie - der elektrische Widerstand der Sitzheizmatte fehlt halt - gibt es aufgeheizte Sitzwangen an den Oberschenkeln. Sogar auf Stufe 1 ist das zu heiß. Mein erster Versuch, mittels eines Spendersitzes einen Umbau der Matte vorzunehmen, scheiterte grandios. Zum einen bekommt man die Matte nicht wirklich vom Sitz ab, zum anderen waren die Anschlüsse am Spendersitz schon abgekokelt - was ich nach der mühseligen Prozedur des Zerlegens feststellen musste. Und so einen Sitzbezug wieder sauber einzupassen, mit diesen Clipverbindungen - nein Danke. Nun konnte ich einen identischen Sitz auftreiben, der angeblich einwandfrei funktionieren sollte. Geordert, zusammen mit einer Rückbanksitzfläche - dazu komme ich später - was in einem ansehnlichen Paket eintrudelte...

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MKL leuchtet von Marck am Sa 30. Jan 2021, 11:28
Guten Tag

Ich habe seid ca 3 Wochen ein a4 Avant FSI 2,0 150ps seid ca einer Woche leuchtet die mkl . Habe den Fehler p1504 ausgelesen. Habe alles Schläuche nach dem LMM mit einer Flüssigkeit abgesprüht und nix festgestellt.
Ich kann ganz normal fahren ohne Leistungseinbruch und im Stand läuft er auch ruhig.
Was könnte es sein ? LMM defekt ?

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Total verdreht! von Anonymous am Di 19. Sep 2017, 10:05
Wieder mal ein Update:

Nachdem die Karosserie leer war, habe ich mich an die Drehgestelle gemacht um ohne großen Aufwand an der Karosserie arbeiten zu können.
Einfach zwei Motorständer etwas um geschweißt, eine alte Stoßstange von vorn genommen, etwas 60x60x2 Vierkantrohr und schon lässt sich die Karosse drehen.

Bild
Am Heck etwas mehr vom Vierkantrohr verarbeitet.
IMG_20170919_105959.jpg

Als Aufnahmepunkte nutze ich die Federbeindome und die Halterungen für die Heckstoßstange, passt so perfekt!
IMG_20170919_104448.jpg

Links im Bild übrigens die Hinterachse, die doch sehr verrostet ist.
Zumindest an den Stellen, wo das Spritzwasser hinkam.
So vergammelt sehen übrigens auch die Federbeine der VA und sämtliche Teile in den Radhäusern aus...
Zu meiner Überraschun...

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Einmal große Inspektion von Wutz am Sa 28. Jul 2018, 16:09
Nach immer wieder neuen Verzögerungen wegen Krankheit und Kuraufenthalt war es endlich mal an der Zeit mich wieder etwas um anstehenden Wartungsstau zu kümmern.
Die Inspektion wäre eigentlich bereits im November 2017 fällig gewesen aber ich bin ohnehin nicht so viel gefahren. Da kann man es auch mal etwas schleifen lassen.

Außerdem stand an mal wieder den Kühlmittelflansch zu tauschen. Denn dort am unteren Blindstopfen leckte es etwas. Auch am Verbindungsschlauch von Wasserpumpe zu Kühler vernahm ich immer etwas Kühlmittel. Das waren aber auch die einzigen Stellen die ich finden konnte um den stetigen Verlust von Kühlmittel zu erklären. Alle paar Wochen musste ich einen Viertelliter nachfüllen. Also Flansch mitsamt neuem Blindstopfen, O-Ringen und Klammern gegen neue ersetzt und gleichfalls den Schlauch erneuert.

SpaßBeiArbeit.jpg
NeuerFlansch.jpg

Ansonsten d...

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Gelenkwellenschlutz am Passat die Zweite von Hynky am So 20. Nov 2016, 12:04
Eine Woche ist vergangen, Sören kam nun zum Wechsel der zweiten Manschette und für Servicearbeiten vorbei. Los geht's...

Identische Prozedur mit der Zentralschraube, sie ließ sich vom Schlagschrauber zum Öffnen überreden. Auf der Bühne dann gingen wir an die "Böse Schraube" dran, aber dieses Mal waren wir besser gewappnet: Sören hatte einen "Nageleintreiber" mit SDS-Aufnahme beschafft, ein 15€-Teil, welches den Job massiv vereinfacht.
Werkzeug.jpg

Sauber angesetzt, wirkte der Bohrhammer so gute 10 Minuten auf die Schraube ein, natürlich wieder unter Verwendung von literweise Rostlöser. Knack! - gelöst und bündig bis zum Gehäuse getrieben. Doch heraus bekamen wir sie noch nicht - zu sehr waren Schraube und Zapfen des oberen Querlenkers verbacken. Ein weiteres Mal kam der 6er-Bohrer zum Einsatz, kurz mit der Maschine getrieben - draußen.
L05.jpg[/attach...


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