audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Sommer... von Hynky am So 9. Jun 2013, 23:53
Endlich ist so etwas wie "Sommer" im Anmarsch - auch wenn es heute früh ein kräftig donnerndes Gewitter gab.

Also hat der A8, der ja derzeit nur herumsteht - B4 fahren ist sowas von Fun! - mal seine Sommerräder bekommen. Dicht sind die
Reifen, alle hatten noch gut über 2 bar Druck. Profilprüfung ergab 4mm für die älteren Dunlop (DOT 5006, schon so alt) und satte
7mm für die neueren Nokian Z, alles im grünen Bereich.

Und obwohl die Batterie im Frühjahr ein wenig schlapp wirkte, heute sprang der Wagen an als wäre nichts gewesen. Ich hatte vor
gut 2 Wochen das Ladegerät angeschlossen und voll geladen. Nach dieser Standzeit war ich allerdings in eher negativer Erwartungs-
haltung - doch momentan tut sie. Mal beobachten.

Gruß
Christian

0 Kommentare 17742 mal betrachtet
Kleinkram: B4 - Abdeckungen Kopfstützen von Hynky am Sa 24. Jun 2023, 21:10
Noch so eine Minisache: die Aufnahmen der Kopfstützen haben Abdeckungen. Diese neigen dazu, unter UV-Strahlungseinfluss auzubleichen. Die habe ich dann mal lackiert.
Kappen1.jpg

Kappen2.jpg

Kappen3.jpg
Dateianhänge

0 Kommentare 4943 mal betrachtet
E bissl was geht immer... von Wutz am Mo 5. Aug 2013, 22:48
Es lagen noch ein paar Aufgaben im Keller...die Hynkelsche Schrauberbude war geöffnet....also mal wieder ein wenig was machen war angesagt.
Aber bitte in aller Gemütlichkeit und ohne Hetze, es is einfach zu warm dieser Tage.

Seit gut einem halben Jahr liegt im Keller ein in der Bucht sehr günstig ersteigertes Teil von einem 90er das noch verbaut werden wollte, ich sag mal Rückleuchtenband dazu.
Der Preis hatte auch seinen Grund, wie immer auf Bildern schlecht zu erkennen offenbarten sich live doch einige Kratzer und auch ein Riss.
Aber was solls, wenns dicht ist bleibts ne Weile drauf. Ein neues kann man immer noch kaufen wenn man mal 175-200 Euro über hat 8O

Also die alten aber wirklich tadellosen Innenteile ausgebaut und gut verpackt, Klappe gesäubert, Dichtschnurreste entfernt, neue Dichtschnur angebracht und voila:

BlogAug1.jpg

In der...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 3459 mal betrachtet
Jan 2021 / D2: Folgen der Überflutung von Hynky am Di 6. Jul 2021, 23:04
Da wollte ich mit dem gerade erst gerichteten A8 fahren - und dann bockt das Getriebe rum. Geblinke in der Anzeige, Gänge gehen nicht rein - Alter! Ab auf die Bühne...

Die beiden Steckverbinder, der zum Steuergerät und der für den Multischalter, waren mit G12 geflutet. Der Sturzbach, der sich aus dem gerissenen Schlauch heraus ergoss, lief die Kabel entlang und in die Stecker hinein.
stecker1.jpg

stecker2.jpg

Nun durfte das gute, alte WD40 mal seiner ursprünglich zugedachten Aufgabe nachgehen: Wasser verdrängen. Ich habe die Stecker geflutet, ausgeblasen und 2 Tage austrocknen lassen. Danach ging es wieder - puh!
Dateianhänge

0 Kommentare 10600 mal betrachtet
Bühne steht endlich! von Hynky am Mo 25. Mai 2015, 18:25
Ich habe nur 10 Monate gebraucht um mich endlich mal aufzuraffen die Hebebühne fertig zu stellen.

1. Das Kettenschloss geprüft, zerlegt und gängig gemacht. Alle Teile wunderbar, aber heftig mit dem Uraltfett verbacken. Nun ist es wieder leichtgängig.
2. Die Elektrik fertig gestellt. Den 400V-Anschluss vom Verteilerkasten zur Garage hatte ich schon letztes Jahr verlegt - die Bühne hat eine eigene Versorgung,
unabhängig von der Versorgung der Garage.
3. Die passenden Bodenanker (Tox M16 S-Fix Pro1) beschafft, Bohrhammer von BODENSTAHL geplagt und verbaut.
4. Groben Schlutz entfernt, Kette geschmiert, Arme befestigt.

oben2.jpg

Läuft sauber hoch und runter, vor allem auch unter Last. Ohne Tragarme war die Bühne ganz gut ausgerichtet, die Wagen sind nahezu im Wasser. Mit Trag-
armen doch noch mal leicht verändert, der rechte Wagen muss nochmal ein wenig tiefer. Man sieht das auf dem Foto, der A4 steht etwas schräg.

[attach...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 18429 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Hynky, RivaDynamite