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Kleinkram: B4/D2 - Heckdeckelanschlagpuffer von Hynky am Mi 14. Jun 2023, 22:28
In den vergangenen Wochen schraubten wir verstärkt an Sörens Fahrzeugen, da er ja ab August auswandern wollte (was sich leider erledigt hat.) An meinen Audis ist also wenig passiert. Ein wenig Kleinkram habe ich aber doch gemacht, den ich einfach mal in den kommenden Beiträgen verbloggen werde.

Im Sommer 2020 erneuerte ich ja die Heckklappenauflagen am B4. Damals schrieb ich:
Die Puffer in der Klappe hingegen gibt es nur bei Audi Tradition. Also werde ich die da bestellen.

Nun... korrekt. Als ich mal wieder beim Einkaufen auf die Puffer blickte, wurde mir klar: Musst Du bestellen.
02_Stopper vorher.jpg

Oioioi... Im Direktvergleich sieht man die Alterung sehr gut:
01_Stopper.jpg

Also abgeschraubt, bissel gereinigt und neue Pu...

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Juli 2022 / B4: Türverkleidung von Hynky am Mo 19. Dez 2022, 00:34
Bereits vor 4 Jahren zeichnete sich ab, dass auch mein Audi von der allgemein verbreiteten Alterskrankheit an den Türverkleidungen leidet. Die Stoff- bzw. in meinem Fall Kunstlederlappen haben sich von der Verkleidung gelöst, der Schaumstoff dazwischen hat sich regelrecht verkrümelt. Betroffen sind besonders die beiden vorderen Türen, hinten geht's noch. Also habe ich vor einiger Zeit Schaumstoff und speziellen Polsterkleber besorgt und mich an die Arbeit gemacht.

Also die Aufgabe, die alten Schaumstoff- und Kleberreste zu entfernen, ist definitiv Sträflingsarbeit. Mit Kunststoffspachteln, diverser Chemie und hartem Körpereinsatz wurde die Verkleidung einigermaßen sauber.
türv1.jpg

türv2.jpg

Anhand des Kunstlederlappens habe ich dann den Schaumstoff zugeschnitten. Für Interessierte: er ist 2mm stark.
türv3.jpg[/a...


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heiligs Blechle! von Anonymous am Di 5. Jan 2016, 00:17
Heute wieder ein wenig weiter gekommen.
Als ich 2005 den LS gekauft habe war die Karosserie, bis auf die Motorhaube, annähernd makellos.
In den letzten Jahren und gefahrenen KM (genau 50...) kamen ein paar Beulen und Dellen dazu.
Lieblicher weise direkt auf Kanten und Ecken.

tmp_4742-hammer143055434.jpg


Also mal ein wenig Bauern Werkzeug raus gesucht und etwas gedengelt.
Als Beispiel die Fahrertüre. Ein schöner Krater mitten in der Sicke.
Nicht der Einzige in der Türe.

tmp_4742-delle1944188190.jpg


Mit dem Gummihammer den Knick von innen nach aussen getrieben, dazu mit dem Hammerstiel den Rest vom Krater nach außen massiert.
Nachdem eine leichte Beule nach außen kam, von innen den Hammerkopf ans Blech angelegt und von der Sichtseite her mit Schlosserhammer und Gummihammer das Blech zurück getrieben.
Dabei verschwinden Knicke im Blech auf (beinahe) niemeh...

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Meine Wanderdüne von Wanderdüne am Fr 31. Okt 2014, 19:46
Moin Moin

So mein Audi steht an der Halle und durch einen doofen Zufall, hab ich festgestellt, das nicht der Zahnriemen defekt ist, sondern das ein Froststopfen von 24mm Durchmesser durchgerostet ist. Dieser kostet doch glatt stolze 62 cent mit Märchensteuer :mrgreen:

Ein paar Daten die ich aus den Kopf habe
C4 2,0l E
EZ 1992
Lyu5
121700 km gelaufen
Austattung null, Verlour und ZV mehr gibt es nicht :lol:

Was gemacht wird vor der Zulassung
Froststopfen
Zahnriemen all in mit WP
Ölwechsel mit Filter
Benzinfilter
ZK
Kühlwasser
anderes Radio mit Adapter
TÜV

Nach den Winter
Radhäuser hinten raus, mal nachsehen
3 Radlaufkanten und Haube Smart repair ( zerkratzt )
1 Kotflügel tauschen

Gruss Olli

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D2: Radlagerwechsel - Teil 1: Abbau links von Hynky am Fr 31. Mai 2019, 22:51
Kaum hatte ich die Sommerräder ans Auto geschraubt, fiel mir nach kurzer Zeit ein leises Jaulen in bestimmtem Geschwindigkeitsbereichen auf. Im Laufe der kommenden Wochen wurde es etwas vernehmlicher. Da man ja schon einiges erlebt hat, ist direkt klar: Hier macht ein Radlager die Grätsche, es ist wohl das vorne links. Wir erinnern uns: die hinteren Radlager wurden im April und November 2017 ersetzt. Die vorderen sind noch Original, mit nunmehr über 240tkm auf der Uhr. Na denn...
Die neuen Lager habe ich schon vorab besorgt, außerdem dazu auch neue Naben. Eigentlich wollte ich das ganze als fertig verpresste Ware erwerben, wie das Sören kürzlich für seinen Passat getan hat (die Konstruktion ist ähnlich). Nur ist das so für den D2 nicht erhältlich. Da eine neue Nabe um 25,00 Euro kostet, entschloss ich mich zum Kauf auch dieser beiden Posten, so hatte ich Gelegenheit, in Ruhe und ohne dass der Wagen schon zerlegt war, die Lager mit den Naben zu verpressen. Einmal mehr durfte meines Kumpels A...

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