audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Mein erster Blog-Eintrag von Dirk am Mi 24. Aug 2011, 08:48
Dies ist mein erster Blog-Eintrag ;-) (Test)

0 Kommentare 3106565 mal betrachtet
Weiter gehts von Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 23:15
Hi zusammen, weiter gehts mit dem aufarbeiten der letzten Monate.

Im Oktober hab ich den Motor bei EGU in Waiblingen abgegeben. Jetzt ist Dezember und er hat ihn noch nicht fertig. Seit November telefoniere ich hinterher aber es tut sich nicht viel. So hatte ich noch ein bisschen Zeit eine 2te Baustelle gleich mit in Angriff zu nehmen.

Den 5Loch Umbau.
Das ist reine Fleißarbeit. Teile suchen und versuchen günstig zu kaufen, Aufarbeiten und zusammensetzen. Status ist hier "Sammlung fast komplett" :-)

Da ich ja das 1.8T A4 Getriebe beibehalten will und da der Patient in den implantiert wird ein Automatik ist tauchten noch ein paar Fragen auf.

Welche Antriebswellen?
Welche Getriebehalter?
Ups der Aggregateträger vom Automatik hat keine Halterung rechts für das Getriebe. Welcher passt denn da?
Ich hab ja noch gar kein Kupplungspedal und keinen Geberzylinder?
Welche Felgen schraube ich ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1751 mal betrachtet
B6: Hoch die Deckel! von Hynky am Fr 21. Sep 2018, 23:11
Meine Autos sind nicht ganz dicht. Also, nicht alle: der B4 hatte seine Inkontinenz schon vor Jahren überwunden, als wir das Lenkgetriebe getauscht haben. Aber der A8... Junge Junge, der nervt seit Jahren mit seinem Ölgesiffe. Und der A4 hat sich anstecken lassen: Bis vor ca. 1,5 Jahren furztrocken, drückte auch er nun fröhlich Öl hinaus.
Ein erster Test am unteren Rand des Ventildeckels ergab: schwarze Pfoten! Oh Boy...

Nun habe ich bereits Erfahrungen mit den baugleichen Ventildeckeldichtungen des A8: Da habe ich schon einmal gewechselt, außerdem später ja den linken Deckel getauscht, weil der originale irgendeinen Schaden hatte, wodurch der Öleinfüllstutzen nie dicht wurde. Auch die Erfahrung mit Söre...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16735 mal betrachtet
Oranje boven (Orange oben, drauf):!: von Anonymous am Mi 18. Okt 2017, 08:17
Weiter geht es.
Nachdem der Unterbodenschutz beinahe komplett ab ist, begann die Reparatur des faulen Bleches.
1.jpg

Den Anfang habe ich im Radhaus vorn rechts gemacht.

2.jpg

Kotflügelkante, Stehblech, der untere Abschluss vom Radhaus und im weiteren Verlauf nach hinten Teile des Unterbodens selbst.
Die ersten drei Positionen rosten halt, weil das ist so.
Na, nicht ganz aber wahrscheinlicher als der Unterboden zum Übergang an die Längsversteifung (Schweller).
8.jpg


Das der Unterboden Rost ab bekam (beidseitig) ergibt sich aus der einfachen Tatsache Dummheit!
Irgendwann muß so ein Schlaumeier den Wagen am Versteifungsblech des Unterholmes mit einer Hebebühne angehoben haben.
5b.jpg


Dabei hat sich das Blech nach oben...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1761 mal betrachtet
D2: Radlagerwechsel - Teil 3: Montage rechts - oh Boy... von Hynky am So 2. Jun 2019, 22:34
Tag 3 und wir sind zu zweit - ein Glück. Das überarbeitete Ankerblech links (Mist! kein Foto gemacht!) haben wir wieder montiert und den Bremssattel wieder angebracht. Somit konnten wir uns der rechten Seite widmen. Das wurde spannend.
Im Hinterkopf hatte ich: "Oft beim langsamen Fahren mit stark eingeschlagener Lenkung gab es vorn rechts ein Knackgeräuch. Dies trat kurz nach Einbau des rechten Außengelenks vor einigen Jahren auf, spannenderweise finde ich hierzu keinerlei Aufzeichnungen. Da das Fahrzeug soweit ordentlich fuhr, habe ich es verdrängt... und wurde ab und an durch ein "Knonck!" erinnert, das da noch was war. Nun nahm ich die Gelegenheit wahr, das zu prüfen, da wir das Gelenk ja aus dem Radlager ziehen mussten. Und was passierte...? Dazu gleich mehr.
Zunächst mussten Bremssattel und A...lochschraube weichen. Die war auf dieser Seite nun etwas hartnäckiger, sie zeigte sich auch im Gewindebereich etwas verbogen. Naja. Alles andere lief soweit unauffällig, bis wir ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 15917 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]