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B4: Der Gammler von Hynky am Do 21. Jun 2018, 23:17
Die Langlebigkeit gewisser Baureihen der Ingolstädter ist bekannt, der B4 gehört definitiv dazu - was nicht heißt, dass Korrosion vollkommen ausgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil geben sich die Teile am Unterboden im Laufe der Zeit der braunen Pest hin, was früher oder später TÜV-relevant sein kann. - Übrigens schneidet der B4 diesbezüglich im Direktvergleich mit dem B6 um einiges besser ab, was Bände spricht: Die Audi-Ingenieure haben ab Ende der 90er-Jahre ganz klar den Rotstift vor die Nase gehalten bekommen.

Der Hinterachsträger sieht etwas angegriffen aus. Diese Schweißnähte auf beiden Seiten zeigen Tendenz zum Blätterteig.
01_Hinterachsträger links vor.jpg
02_Hinterachsträger rechts vor.jpg

Um das tatsächliche Ausmaß zu ergründen, greife ich zu diversen Drahtbürsten und Messingbürst-Aufsätzen für die Bohrmaschine und gehe ans Werk. HA-Träger u...

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A8: Bremsschläuche Teil 2 von Hynky am Sa 30. Mär 2019, 22:24
Immer noch November 2018.
Auch die hinteren Bremsschläuche wollten erneuert werden. Im großen ganzen war das unspektakulär, die ein oder andere Überwurfmutter musste erneuert werden, also übten wir uns fleißig im Bördeln.
11_Schlauch_HR.jpg

12_Schlauch_HL.jpg

Hier übrigens der Zustand der Schläuche, die waren in der Tat fällig:
07_Porös VL.jpg

Und als alles fertig war, hat der Wutz-Audi die Hebebühne erobert, um sich Winterschuhe aufziehen zu lassen.
14_Wutzaudi Radwechsel.jpg
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Mal eben Zwischendurch Teil 1.1 von Anonymous am Do 20. Sep 2018, 15:22
Immer werden die ganzen Hauptdarsteller und Arbeitschritte und Ergebnisse in Bildern gezeigt.

Hier mal was von den Nebendarstellern Blechschnipsel, Blechlinse, Kabelbinderzunge, Importdreck und Restkippe:

feierabend.jpg


So, Feierabend auf zum nächsten Tag, Bauabschnitt und Teil ;)
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Januar 2023 / D2: Die Steckeraffäre von Hynky am Mi 8. Feb 2023, 21:40
Die Auswirkung der G12-Dusche wollte beseitigt werden. Die Steckverbindung für den Multifunktionsschalter - ab jetzt mit F125 bezeichnet - ist mit Gummitüllen versehen, aber es läuft halt dennoch Wasser rein. Und das hat keine gute Auswirkung.
01_Einbauort.jpg

Also nahmen wir den Stecker mal komplett auseinander. Au backe...
02_Korrosion.jpg

Im Reparaturleitfaden ist angeleitet, wie man die Signale messen kann, die hier anliegen sollen. Die Messwerte waren... eigenartig. Wir beschlossen, einen neuen Stecker zu besorgen, das Kabel ein gehöriges Stück zu kappen, wieder zu verlängern und neue Pins in den Stecker zu fädeln. Den Gegenstecker zum Kabelbaum wollten wir auch ersetzen.

Gar nicht so einfach... Diese Steckverbindung ist ziemlich aus der Zeit gefallen und entsprechend schwierig sind Teile zu beschaffen. Das Steckergehäuse gab es bei einem Händler...

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Mal eben, zwischendurch. Uups…doch 10 Tage gebraucht von Anonymous am Do 20. Sep 2018, 15:16
Ja so ist das.
Da möchte man "mal eben" was am Auto einbauen und dann wird das mal eben ein gutes 10 Tages Programm!
An der Reihe war (ist):
etwas mehr Musik im Auto.
Noch bevor die Musik von vorn kommt, hat die "Heifeianlage" den Weg in das Wageninnere gefunden.

Geplant:
- Tausch der Lautsprecher im Armaturenbrett
- Tausch der Lautsprecher in der Hutablage
- ein 30cm Subwoofer
- vorhandenes Radio einbinden
- eine (oder zwei... :mrgreen: ) Audioquellen zusätzlich

Die Hardware:
- ein Autoradio Grundig WKC 2830 VD (Welt Klang Casette, Verkehrsdurchsage)
- ein Signalkonverter High/ Low Level Teufel (Zufall, war der Billigste)
- ein Subwoofer Kicker F12a (20 Jahre in OVP ungeöffnet gelagert)
- Sinus Live serie 102 vorn im Armaturenbrett
- irgend was von Hama für kleines Geld für Hinten
- ein DSP von Axton
- für den Subwoofer eine Kenwood KAC 821 (begleitet mich ...

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