audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
B4: Arbeiten am Zylinderkopf II von Hynky am So 7. Jan 2018, 22:19
Wir sind bei der Krümmermontage. Zunächst einmal die neuen Bolzen eindrehen, hierbei hilft einmal mehr das Gewindebolzen-Eindrehwerkzeug. Die Gewinde habe ich zuvor mit etwas Motoröl gereinigt, zum Einschrauben ein wenig Kupferpaste verwendet. Dichtung drüber, hübsch.
zyk7.jpg

Dann noch diese Kupfermuttern ("Thermag Muttern") samt Scheibe drauf...
zyk8.jpg

...und mit 25 Nm angezogen - fertig!
zyk9.jpg

Nächster Punkt: Kopffläche am Block säubern. Und dann kommt der große Wiedereinbau. Ich berichte.
Dateianhänge

0 Kommentare 16850 mal betrachtet
vom Schnäppchen zum Läppchen von Anonymous am So 10. Jan 2016, 01:16
Diese Woche lief ausser Demontage der Bremsanlage am Auto nichts.
Dafür gab es Teile quer durch den Garten.
Von geschenkt bis 60€.
Schnapper der Woche:

tmp_4741-kompressor2140546715.jpg


Ein Kompressor mit anschluss für die Spritze (Öl freie Luft) und einstellbarem Druck.
Für lau :mrgreen:

Direkt die Sata ausgegraben und nach über 20 Jährigem schlaf erst mal sauber gemacht.
Puuuuf, nach dem letzten Spritzen hatte ich wohl ein wenig geschlampt.

tmp_4741-sata-1988729243.jpg


Was war die versifft. Asche auf mein Haupt :|
Dafür gleich noch einen Funktionstest gemacht

tmp_4741-test689654999.jpg


Passt.
...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 2725 mal betrachtet
Nicht am, sondern für das Auto! von Anonymous am Mi 27. Dez 2017, 12:10
Zur Zeit ist Baustopp am Auto.
Es herrscht ein Mangel an Lust, Zeit und Material.
Zur Lust ist es zu kalt und die Grundierung mag auch keine Temperaturen unter 5°C.
Ich beim Arbeiten auch nicht :mrgreen:
Die Zeit ist natürlich immer zu wenig.
Und beim Material könnte ich :frechheit: platzen.
Da sucht man Blech, da meldet sich einer "hurra, ich hab das Passende" und was passiert, nix...

Egal, neben dem Auto gibt es ja noch ganz andere Baustellen -für- das Auto.
Irgendwie muss ja das Garagentor aufgehen, das Licht in der Garage an und aus gehen.

Deshalb gibt es jetzt die Tage die nächste Ausbaustufe meiner Automation:
die Visualisierung mit bedienen und beobachten.

Ja der Herr ist verwöhnt und möchte alles steuerbare am Gebäude auch über PC und Smartphone steuern....

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1747 mal betrachtet
Total verdreht! von Anonymous am Di 19. Sep 2017, 11:05
Wieder mal ein Update:

Nachdem die Karosserie leer war, habe ich mich an die Drehgestelle gemacht um ohne großen Aufwand an der Karosserie arbeiten zu können.
Einfach zwei Motorständer etwas um geschweißt, eine alte Stoßstange von vorn genommen, etwas 60x60x2 Vierkantrohr und schon lässt sich die Karosse drehen.

Bild
Am Heck etwas mehr vom Vierkantrohr verarbeitet.
IMG_20170919_105959.jpg

Als Aufnahmepunkte nutze ich die Federbeindome und die Halterungen für die Heckstoßstange, passt so perfekt!
IMG_20170919_104448.jpg

Links im Bild übrigens die Hinterachse, die doch sehr verrostet ist.
Zumindest an den Stellen, wo das Spritzwasser hinkam.
So vergammelt sehen übrigens auch die Federbeine der VA und sämtliche Teile in den Radhäusern aus...
Zu meiner Überraschun...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1783 mal betrachtet
D2: Lulululululu von Hynky am Mo 10. Jun 2019, 19:47
Nach dem Radlagerwechsel läuft der A8 wieder ruhig... nicht.

Es macht bei bestimmten Geschwindigkeiten "lulululululu" vorne, vor allem links. WTF? Dieses Geräusch war auch zusammen mit dem leisen Brummseln und Vibrieren zu vernehmen und ich hielt es für ein Nebenerzeugnis des sterbenden Radlagers. Aber neeeee... Probefahrt zusammen mit Sören, gemeinsames Urteil: "Klingt doch nach Reifengeräusch!" Maßnahme: Vorne nach hinten tauschen. Erneute Probefahrt: WEG! Unglaublich...

Ich hatte zum Saisonwechsel neue Reifen für die abgefahrenen Exemplare vorne geordert und im Mai auch montieren lassen. Schlauerweise schraubte ich die Glatzköpfe schon hinten, damit die neuen, profilstärkeren Reifen dann beim Reifenmann auf der Hinterachse landen. Die im vergangenen Jahr hinten bewegten Reifen wanderten nach vorne. Und ja, kurz danach enstanden diverse Laufgeräusche, die wir zunächst alle aufs Radlager schoben, was nur teilweise zutraf. Nun sind die nagelneuen Reifen vorne drau...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 16132 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron