audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Klack Klack Nerv von Hynky am Di 10. Mai 2016, 21:15
Seit Monaten schon nervt wieder irgendwas an der Vorderachse durch Geklacker beim Überfahren von Bordsteinen und Ähnlichem... seit Monaten habe ich als Störenfried den fahrerseitigen Spurstangenkopf ausgemacht: ausgeschlagen. Irgendwann habe ich auch das Ersatzteil besorgt gehabt, gute Ware von Lemförder. Nun endlich bin ich an diese Instandsetzung gegangen. Eigentlich ein Kinderspiel, wie einst bei Ford: Rein - Rauf - Runter - Raus!

Denkste. :evil:

Wochenende Nr. 1: Rad ab, Auto auf die Bühne, Kopf aus dem Federbein raus. Mist, die Kontermutter sitzt aber fest. Mit WD40-Dusche und höchstmöglichem Kraftaufwand *knack* Mutter offen. Doch der Kopf, der saß fest. FEST. Und wie übt man an dem Ding Kraft aus? - Gar nicht. Die Gewindestange ist wunderschön in einem zylinderförmigen Gummi gelagert - da überträgt man höchstens einstellige Nm auf die Gewindestange ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

2 Kommentare 21995 mal betrachtet
Von ABK zu AAH von Hynky am Di 14. Aug 2012, 23:32
Vom B4 ABK gibt es leider nur wenige Fotos, zum einen die 2003er Bilder die ich für den Verkauf angefertigt hatte, zum anderen Bilder einer Bergfunk-Aktion im Sommer 2002.

012_09A.JPG


032_29A.JPG


Hier noch einige Forenbeiträge zum Auto aus dem Meckisforum.

Verfasst am: 11. Dez. 2002, 01:47 Titel: 2.0e Abk
--------------------------------------------------------------------------------
Hi! Ich habe fast 6 Jahre lang einen 2.0E ABK bewegt, von 113 Tkm bis 248 Tkm.
Ich halte den Motor für sehr empfehlenswert, da er ordentliche Fahrleistungen bei zurückhaltenden Trinksitten ermöglicht. Mein Gesamtschnitt
- ich habe den Verbrauch immer überwacht:
Mein 2,0 ABK 115 PS benötigt i. d. R. um 8,5-9 Liter, bei gemischter Fahrweise. Ich pflege den kalten Motor nicht hoch zu drehen, Drehzahlen
gibt´s erst wenn das Öl Betriebstemperatur hat. Züg...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17014 mal betrachtet
Schandtaten der Vorbesitzer von Anonymous am So 3. Jan 2016, 23:15
Neues Jahr, neues Glück.

Endlich wieder was am LS gemacht.
Nur Kleinigkeiten aber besser als jeder Feiertag :mrgreen:

Sanitärslikon ist ein klasse Werkstoff zum Abdichten.
Das muss der Vorbesitzter auch gedacht haben.
Das rechte Rücklicht war undicht und was hilft viel?
Vieeeel Silikon und das Rücklicht eingeklebt.
Nachdem das Rücklicht raus war musste der Rest von diesem tollen Werkstoff ab.

tmp_7858-rüli683179785.jpg


Geduld, ein (historischer) Eiskratzer, eine Drahtbürste und ein öliger Lappen (für den kontroll Dreck)....

tmp_7858-rüli1391337931.jpg


...lassen die Silikonreste Geschichte sein.

tmp_7858-rüli2162355592.jpg

Noch ein wenig polieren und dann darf das neue R...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 2574 mal betrachtet
2009 - Teil2: Nachwuchs! von Hynky am So 18. Nov 2012, 00:29
Meine Partnerin ist mit dem Studium fertig, und findet auch schnell einen Job. Dieser bedingt natürlich einen fahrbaren Untersatz,
die große Suche geht los.

Zur gleichen Zeit bahnt sich bei mir eine berufliche Veränderung an. Ich habe der Verlegung ins Fränkische widersprochen und
suche eine neue Tätigkeit. Und mit der Abfindung möchte ich mir einen langjährigen Traum erfüllen:

Ich will einen A8, Baureihe D2.

Der Herbst bedeutet also Suche nach Arbeit und zwei Autos, nebenbei noch im alten Job arbeiten, busy busy. Doch alles läuft gut.

Wir fahren mehrere Fahrzeuge zur Probe, darunter einen B5 2.4l Tiptronic, einen B6 2.0 Multitronic und einen BMW 325i Automatik.
Der B5 war zu ungepflegt und hatte kleinere Mängel, der B6 wies einen zitternden Tacho und eine völlig unharmonische Antriebs-
einheit auf, und der BMW vibrierte etwas seltsam und fühlte sich irgendwie nicht "richtig" an. Schließlich testeten wir einen B6 2.4
Multitronic. Wow - fährt wie ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 18121 mal betrachtet
heiligs Blechle! von Anonymous am Di 5. Jan 2016, 00:17
Heute wieder ein wenig weiter gekommen.
Als ich 2005 den LS gekauft habe war die Karosserie, bis auf die Motorhaube, annähernd makellos.
In den letzten Jahren und gefahrenen KM (genau 50...) kamen ein paar Beulen und Dellen dazu.
Lieblicher weise direkt auf Kanten und Ecken.

tmp_4742-hammer143055434.jpg


Also mal ein wenig Bauern Werkzeug raus gesucht und etwas gedengelt.
Als Beispiel die Fahrertüre. Ein schöner Krater mitten in der Sicke.
Nicht der Einzige in der Türe.

tmp_4742-delle1944188190.jpg


Mit dem Gummihammer den Knick von innen nach aussen getrieben, dazu mit dem Hammerstiel den Rest vom Krater nach außen massiert.
Nachdem eine leichte Beule nach außen kam, von innen den Hammerkopf ans Blech angelegt und von der Sichtseite her mit Schlosserhammer und Gummihammer das Blech zurück getrieben.
Dabei verschwinden Knicke im Blech auf (beinahe) niemeh...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 4608 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 44_TR, andi_v6, CarstenT., Google [Bot], NCC