audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Pfui Deibel - Rost am B4 von Hynky am Di 25. Mär 2014, 23:19
Im Zuge der Reinigung für die kommende Saison musste ich mit Erschrecken feststellen: da gammelt was.

Dass am rechten Kotflügel an der Kante unten, neben dem Schweller, sich etwas Rost bildet, habe ich schon letztes Jahr entdeckt.
Steht auf der To-Do-Liste Herbst 2014. Auch an der Motorhaube gibt es eine Ecke Nähe Scheibe, wo sich Lack und Grundierung
abgeschubbert haben. Doch das hier war mir neu - okay da schaue ich net soooo oft hin.

Schweller1.jpg


Das ist der Einstieg hinten links. Hinten rechts sieht man nichts. Ich vermute stark, das ist eine Spätfolge des Unfallschadens vom
Juni 2006. Ui, da gibt es 2014 bissel was zu tun.
Dateianhänge

1 Kommentar 18792 mal betrachtet
November 2022: Neuzugang von Hynky am Mo 19. Dez 2022, 22:09
Es ist eine Weile her, dass zuletzt ein Wagen seinen Weg zu mir gefunden hat. Es war der A8 im Januar 2010. Nach nunmehr fast 13 Jahren gibt es Zuwachs zu vermelden.
uri202211_01.jpg

Uri202211_04.jpg

uri202211_02.jpg

Ein 1983er Urquattro 10V, in Faceliftoptik - auch innen - den ich geerbt habe. Leider verstarb der Vorbesitzer mit 55 Jahren, er hinterließ mehrere Fahrzeuge, darunter diesen von ihm selbst in den Jahren 2007-2009 restaurierten Uri. Bereits 2010 durften der B4 und dieser Wagen sich eine Unterkunft teilen.
2010.jpg

Ab sofort tun sie das wieder.

Selbstverständlich werde ich hier im Blog auch über den quattro berichten - da gibt es auch immer etwas zu tun!
Hinterteil ko...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 14411 mal betrachtet
Oktober 2022 / B4: Oldtimer von Hynky am Mo 19. Dez 2022, 18:53
Es gab diverse terminliche Verschiebungen, letztendlich war es im Oktober soweit: Der B4 bekam seine Bestätigung, ein anerkannter Oldtimer zu sein.
H1.jpg

Die angemessene Plakette gab es auch.
H2.jpg
Dateianhänge

0 Kommentare 4717 mal betrachtet
Audi c4 2.5tdi quattro von Sojka78 am Sa 31. Aug 2019, 16:45
Hallo. Wer kann mir sagen bei motor steuergerät die 3 sicherungen für was sind die.

0 Kommentare 6121 mal betrachtet
Gelenk ist drin von Hynky am So 7. Jul 2013, 15:03
- und Fuhre brummt noch immer :evil:

Heute machte ich mich an den Einbau des neuen Gelenks. Im großen Ganzen problemlos, einzig die Gummitülle hat mich ein wenig
geärgert - das schmale Ende hat sich nach innen gewurschtelt, so dass ich in den bereits eingefüllten Gelenkwellenschlonz(TM) reingrabbeln
durfte um die Dreckstülle wieder nach außen zu stülpen... Hm fein lecker Handschuhe, konserviert bis zum Sanktnimmerleinstag :lol:

Schlachtfeld.jpg

Das neue Gelenk ist übrigens von Mapco - ich habe allerdings die deutlich vertrauenswürdiger aussehenden Spannringe von einem lagernden
SPIDAN-Faltenbalgsatz verwendet.

neues Gelenk.jpg


Die abschl...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17103 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], kaputtmach, McGunn0r