audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Pfui Deibel - Rost am B4 von Hynky am Di 25. Mär 2014, 22:19
Im Zuge der Reinigung für die kommende Saison musste ich mit Erschrecken feststellen: da gammelt was.

Dass am rechten Kotflügel an der Kante unten, neben dem Schweller, sich etwas Rost bildet, habe ich schon letztes Jahr entdeckt.
Steht auf der To-Do-Liste Herbst 2014. Auch an der Motorhaube gibt es eine Ecke Nähe Scheibe, wo sich Lack und Grundierung
abgeschubbert haben. Doch das hier war mir neu - okay da schaue ich net soooo oft hin.

Schweller1.jpg


Das ist der Einstieg hinten links. Hinten rechts sieht man nichts. Ich vermute stark, das ist eine Spätfolge des Unfallschadens vom
Juni 2006. Ui, da gibt es 2014 bissel was zu tun.
Dateianhänge

1 Kommentar 18546 mal betrachtet
Im Südwesten nichts Neues... von Hynky am So 10. Nov 2013, 22:55
Nach zwei Monaten mal ein kurzes Lebenszeichen. Im Grunde gibt es nur wenig zu berichten. Der A8 wurde getüvt, leider mussten dazu die hinteren
Koppelstangen erneuert werden. Und die letzten beiden Wochenenden wurden A8 und A4 wintertauglich umgerüstet, Räder, Frostschutz usw.

Die Hebebühne soll auch noch diesen Monat in Angriff genommen werden. Nachdem zwischenzeitlich meine gestrahlten B4-Federbeine (nach nur 2
Jahren *g*) eingetrudelt sind habe ich den irgendwann mal eingelagerten Aggregateträger zum Aufarbeiten gegeben, mal sehen wann der zurück
kommt. Dann könnte doch irgendwann das Projekt Vorderachse am B4 steigen. Bremsbleche bräuchte ich noch...

1 Kommentar 19361 mal betrachtet
zu besuch in "Audihausen" von Anonymous am Mo 8. Feb 2016, 00:03
Letzten Donnerstag war ich in Ingolstadt für die Firma unterwegs.
Das praktische mit dem Nützlichen verbunden und die Rohkarosserie für die beiden Wagen abgeholt.
Was für ein Akt bei der Verladung.
Erst hinter der B-Säule getrennt, danach das Dach ab und zum guten Schluß das Heck in der Mitte geteilt.
Der Verkäufer war absolut Kundenorientiert und sehr hilfsbereit.
:arrow: Ein Teilehändler in IN, auf Alteisen aus Audihausen spezialisiert :mrgreen:
Sehr zu empfehlen (Kontakt geb ich per PN gerne weiter) :!:
tmp_4659-voll-1254862982.jpg

Garage voll....

Danach noch weitere Teile aus einer privaten Teilelager Auflösung gekauft....

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

2 Kommentare 5970 mal betrachtet
Aug 2021 / B6: Ich brech schon wieder ab! von Hynky am Do 23. Dez 2021, 22:08
Klack-klonk. Huh, das sind aber keine Geräusche, die ich beim Überfahren von kleinen Bodenunebenheiten hören möchte. Klack-klonk-klank. Hm, scheint von hinten zu kommen... Wir werden doch nicht irgendwann in der Hinterachse einen Gabelschlüssel vergessen haben? Ab auf die Büh... Mist! Da steht grad ein anderer drauf. Also wie in alten Zeiten schnell mal den Wagenheber bemüht.
Feder5.jpg

Unfassbar! Feder abgebrochen! Die war ja auch schon... knapp 2,5 Jahre alt. Qualität von Monroe, na danke. Also ab ins Netz und Nachschub geordert - diesmal werden es Sachs-Federn.
Feder1.jpg

Am darauffolgenden Wochenende fand der Federnwechsel statt. Leider ist es ein wenig eng da unten, der dicke Federspanner reicht nicht ganz aus, aber wir haben ja Erfahrung. Der Holzpfo...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 10347 mal betrachtet
Freigabe für weitere 2 Jahre von Hynky am Mi 22. Mai 2013, 19:45
Es ist vollbracht, der B4 hat frischen TÜV-Segen erhalten :D . Im Folgenden die wirklich vorbildlichen Berichte.

AU2013_B4_k.jpg


TÜV2013_B4k.jpg

Auf die nächsten 2 Jahre. Und diese kleine Nicklichkeit am Tank wird im Herbst mal näher beleuchtet.

Gruß
Christian
Dateianhänge

0 Kommentare 17595 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder