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Endlich mal was neues! von Anonymous am Mi 30. Mai 2018, 09:47
Ja, endlich gibt es mal etwas neues :!:
HU im zweiten Anlauf erfolgreich, ohne Mängel und mit den gewünschten Eintragungen bestanden!
20180426_200552.jpg

Der Prüfer hatte (zu recht) rechts im Schweller ein 2mm Loch bemängelt, Schweißpunkt drauf und gut.
Dazu noch die ungleichmäßige Wirkung der HA Bremse (zu recht), Bremse & Radlager einmal erneuert.
An der rechten Antriebswelle hing die Achsmanschette vom äußeren Gleichlaufgelenk so "lommelig" (lauschig) rum.
Auch neu und direkt die Zange für die Spannschellen eingeweiht, supi!
Und eine "Durchrostung" in der Fahrertüre (EM) listete der Herr Prüfer nach einigem Selbstzweifel auf... :evil:
Auf Diskussionen wollte ich mich nicht einlassen, de...

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Weiter gehts von Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 23:15
Hi zusammen, weiter gehts mit dem aufarbeiten der letzten Monate.

Im Oktober hab ich den Motor bei EGU in Waiblingen abgegeben. Jetzt ist Dezember und er hat ihn noch nicht fertig. Seit November telefoniere ich hinterher aber es tut sich nicht viel. So hatte ich noch ein bisschen Zeit eine 2te Baustelle gleich mit in Angriff zu nehmen.

Den 5Loch Umbau.
Das ist reine Fleißarbeit. Teile suchen und versuchen günstig zu kaufen, Aufarbeiten und zusammensetzen. Status ist hier "Sammlung fast komplett" :-)

Da ich ja das 1.8T A4 Getriebe beibehalten will und da der Patient in den implantiert wird ein Automatik ist tauchten noch ein paar Fragen auf.

Welche Antriebswellen?
Welche Getriebehalter?
Ups der Aggregateträger vom Automatik hat keine Halterung rechts für das Getriebe. Welcher passt denn da?
Ich hab ja noch gar kein Kupplungspedal und keinen Geberzylinder?
Welche Felgen schraube ich ...

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B4: Lambdasonde von Hynky am Sa 29. Aug 2020, 21:05
Mit den Lambdasonden am B4 V6 hatte ich ja bereits in der Vergangenheit, schon vor 17 Jahren, so meine Erfahrungen sammeln dürfen. Die essenziellen Erkenntnisse:
- immer Original-BOSCH-Sonden verwenden
- dabei die korrekt passende Sonde und keine Universalsonde nehmen
- nix an Steckern und Kabeln manipulieren
Auslesen lässt sich das Regelverhalten der Sonden über das VCDS. Und da ergibt sich: die beifahrerseitige Sonde will nicht mehr ganz innerhalb der Vorgaben regeln. Gut, sie ist auch inzwischen 17 Jahre alt und hat ca. 115tkm hinter sich gebracht. Also raus damit. FIN SUPER und meine Lambdasonden-Spezialnuss vereinfachen die Aktion enorm, man kommt grad so brauchbar da dran. Und was sehen meine trüben Augen? Das ist eine NTK-Sonde aus dem Hause NGK! Nun vertraue ich bei Zündkerzen schon auf diese Marke, aber beim AAH gibt es keine Diskussion: Es muss die originale BOSCH-Sonde sein. Die "zufällig" auch auf Lager liegt...
06_Lambda NGK.jpg ...


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B6: Hinterachse / Auspuffanlage / Rost Teil 3 von Hynky am Sa 4. Mär 2023, 22:28
Es ist noch Februar.

Wir begannen mit der Montage der neuen Komponenten. Zunächst mussten erstmal diverse Anbauten an den Achsträger, da sich die langen Schrauben nicht alle einsetzen lassen, wenn der Träger bereits montiert ist.
18 Hilfsrahmen montiert.jpg

Die Stoßdämpfer hatte ich bereits unter der Woche vormontiert, die konnten direkt an ihre Stelle. Dann manövrierten wir das Konstrukt an seinen Platz und nahmen uns gut Zeit, die Achse ordentlich auszumitteln.
19 Achse angebaut.jpg

Wem ist der gelbe Aufkleber am Radlauf aufgefallen? Da haben wir für die Leergewichtslage Maß genommen. Denn diese brauchten wir ja, um die diversen Lagerungspunkte ordnungsgemäß anzuziehen. Stellenweise ist es recht tricky, mit Drehmomentschlüsseln an die Muttern und Schrauben zu gelangen. Es gilt: Je mehr Schlüsselvariationen, desto gut.
22 L...


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Nachtrag: D2 Handbrems-Schalter von Hynky am Mo 20. Jun 2016, 21:03
Da habe ich doch glatt was vergessen. Irgendwann fiel mir mal auf, dass gar keine rote Lampe angeht, wenn der Handbremshebel gezogen ist. Woran wird das wohl liegen? Ich ging der Sache bereits 2015 im November nach, hier der Nachtrag zum Mitfühlen.

AKTE sagt, der entsprechende Schalter sitzt unter dem Hebel. Unter der Mittelkonsole. Gnampf. Also Auto im Innern auseinander gerissen.
hbs3.jpg

Die Ursache war einfach: Der Schalter ist verbogen und in seine Bestandteile auseinandergefallen. Aber... WAS für ein Billigteil, was Audi da in seinen Luxusdampfer eingesetzt hat, man glaubt es kaum!
hbs2.jpg

Der Schalter wollte nicht mehr richtig funktionieren, diese Sprungfeder rutschte immer nach oben raus. Also habe ich ein Stückle stabile Pappe - eine ehemalige Dichtung - zurechtgestutzt und als Gegenhalter hineingepfriemelt.
...


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