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Mein erster Blog-Eintrag von Dirk am Mi 24. Aug 2011, 08:48
Dies ist mein erster Blog-Eintrag ;-) (Test)

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D2: Radlagerwechsel - Teil 2: Montage links von Hynky am Sa 1. Jun 2019, 21:34
Heute war schönstes Wetter und ich in Schrauberlaune. Zunächst habe ich das Ankerblech mit Ne**rkeks und Messingbürsten vom Rost befreit und dann mit Rostumwandler angepinselt. Danach wird noch eine Ladung Farbe drauf gesprüht, dann sieht das die nächsten Jahre ordentlich aus.
Vor Montage des Lagers wollte ich die Montagestelle sauber haben. Auch hier helfen diverse Bürsten bei der Reinigung.
02_alles blank.jpg

01_Abflussbürste.jpg

Das lange Bürstelein gibt es im Supermarkt für kleines Geld, wird zum Schrubbeln in Abflussrohren angeboten. Damit habe ich anfallenden Schmutz aus der A...lochschraubenöffnung rausgebürstet.
Als nächstes ging es an die Schrauben für das Lager. Diese passte wunderbar in die Öffnung und auch die Schrauben liessen sich problemlos eindrehen. 80Nm + 90° sind eine Ansage an dieser Stelle! Man kommt halt doch nicht superleicht an...

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Oranje boven (Orange oben, drauf):!: von Anonymous am Mi 18. Okt 2017, 08:17
Weiter geht es.
Nachdem der Unterbodenschutz beinahe komplett ab ist, begann die Reparatur des faulen Bleches.
1.jpg

Den Anfang habe ich im Radhaus vorn rechts gemacht.

2.jpg

Kotflügelkante, Stehblech, der untere Abschluss vom Radhaus und im weiteren Verlauf nach hinten Teile des Unterbodens selbst.
Die ersten drei Positionen rosten halt, weil das ist so.
Na, nicht ganz aber wahrscheinlicher als der Unterboden zum Übergang an die Längsversteifung (Schweller).
8.jpg


Das der Unterboden Rost ab bekam (beidseitig) ergibt sich aus der einfachen Tatsache Dummheit!
Irgendwann muß so ein Schlaumeier den Wagen am Versteifungsblech des Unterholmes mit einer Hebebühne angehoben haben.
5b.jpg


Dabei hat sich das Blech nach oben...

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0 Kommentare 1731 mal betrachtet
heiligs Blechle! von Anonymous am Di 5. Jan 2016, 00:17
Heute wieder ein wenig weiter gekommen.
Als ich 2005 den LS gekauft habe war die Karosserie, bis auf die Motorhaube, annähernd makellos.
In den letzten Jahren und gefahrenen KM (genau 50...) kamen ein paar Beulen und Dellen dazu.
Lieblicher weise direkt auf Kanten und Ecken.

tmp_4742-hammer143055434.jpg


Also mal ein wenig Bauern Werkzeug raus gesucht und etwas gedengelt.
Als Beispiel die Fahrertüre. Ein schöner Krater mitten in der Sicke.
Nicht der Einzige in der Türe.

tmp_4742-delle1944188190.jpg


Mit dem Gummihammer den Knick von innen nach aussen getrieben, dazu mit dem Hammerstiel den Rest vom Krater nach außen massiert.
Nachdem eine leichte Beule nach außen kam, von innen den Hammerkopf ans Blech angelegt und von der Sichtseite her mit Schlosserhammer und Gummihammer das Blech zurück getrieben.
Dabei verschwinden Knicke im Blech auf (beinahe) niemeh...

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Freigabe für weitere 2 Jahre von Hynky am Mi 22. Mai 2013, 20:45
Es ist vollbracht, der B4 hat frischen TÜV-Segen erhalten :D . Im Folgenden die wirklich vorbildlichen Berichte.

AU2013_B4_k.jpg


TÜV2013_B4k.jpg

Auf die nächsten 2 Jahre. Und diese kleine Nicklichkeit am Tank wird im Herbst mal näher beleuchtet.

Gruß
Christian
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