audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Ja bin ich schon drin? von Hynky am Mi 24. Jul 2013, 21:39
Hat ja nur 2 Wochen gedauert - Gelenk 2 ist nunmehr korrekt eingetrudelt, und verbaut. Ergebnis: B4 fährt supidupi, aber brummjault noch immer. Tja, da ist dann doch wohl etwas Anderes im Eimer :evil: - die Suche geht weiter.

0 Kommentare 18898 mal betrachtet
2007 - kleine Verschönerungen von Hynky am So 23. Sep 2012, 22:38
Während das Jahr 2007 für mich selbst zahlreiche Veränderungen beruflicher Natur bringt, die Ende 2009 im Arbeitsplatzwechsel gipfeln, sind die Audi-Ereignisse zurückhaltender und vor allen Dingen deutlich erfreulicherer Natur als die "schröcklichen" Vorgänge 2006.

Bei knapp 126 tkm gibt es ein kleines Leckerli. Ich konnte für recht kleines Geld ein 1998er-Cabrio Kombiinstrument aus der Bucht angeln. Dieses hat ja die glutrote Beleuchtung und - für meinen Geschmack - schönere, modernere Ziffern. Macht sich wirklich gut, gerade das rote Licht.

UN4_neu_hell.jpg


UN4_neu_bel.jpg


Im gleichen Atemzug bekommt die PRND321-Anzeige helle rote LEDs verpasst. Und den Spannungskonstanter im KI habe ich vorsorglich gleich mit erneuert.

Kurz darauf wieder ein Schnäppchen: Da bot doch tatsächlich wer mehrere Sätze fabrikneuer VOTEX 16-Zoll-Felgen im Competit...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 26404 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 26. Nov 2017, 22:11
Im Vergleich alte - neue Feder fällt nichts Ungewöhnliches auf.
Feder04.jpg

Im zweiten Anlauf mit verbesserter Position im Spanner lässt sich die linke Feder einsetzen, wunderbar.
Feder05.jpg

Ankerblech, Bremse und Rad montiert und ab auf die andere Seite. Aufgrund der etwas kürzeren Länge der Feder ist das Prozedere noch ein wenig einfacher und die neue Feder lässt sich problemlos...
Mist! Wieder falsch positioniert! - OK, auch hier ist ein zweiter Anlauf erforderlich.
Feder07.jpg

Auch hier den anderen Krempel wieder montiert, Räder fest gezogen und eine erste Probefahrt durchgeführt. Ergebnis: Ja, das fühlt sich anständig an.
Feder06.jpg
Dateianhänge

3 Kommentare 27088 mal betrachtet
D2: Noch mehr Kleinkram von Hynky am So 30. Aug 2020, 21:45
Es gibt da zwei Dinge, die im Zuge der Nockenwellenversteller-Aktion aufgefallen waren.
1. Das Zündkabel vom dritten Zylinder fühlt sich nicht gut an. Der Übergang Kabel zu ZK-Stecker wirkt... wibbly-wobbly, als wäre da drin was gebrochen. Bei den anderen Kabeln ist das nicht der Fall. Toll, sind die doch grad mal ein Jahr alt. Hilft nix, muss neu.
2. Dieses elende KGE-Rohr. Ich zitiere mal aus meinem Beitrag vom 22.10.2019:
Das lange Neuteil aus dem Zubehör ist leider irgendwie nicht so ganz passgenau, es ist irgendwie etwas arg lang. Naja, wird schon gehen.

Nein, geht nicht.
Da ist ein nicht sehr Vertrauen erweckender Knick hinten an der Spritzwand:
22_KGE_alt_3.jpg

Der Stopfen am rechten Deckel sitzt schräg, dicht kann sowas nicht sein:
20_KGE_alt_1.jpg

In der Mitte lässt sich das Rohr nicht in die vorgesehene Halter...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 11375 mal betrachtet
TÜV am B6 von Hynky am Do 23. Mai 2013, 22:57
Und auch der B6 hat heute seinen TÜV-Segen erhalten. Leider musste dazu eine neue Windschutzscheibe her - die alte wies einen
deutlichen Riss auf. Einziger - geringfügiger - Mangel: rechte Spritzdüse spritzt übers Dach... ansonsten alles gut.

Gruß
Christian

0 Kommentare 17642 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder