audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
B4: Blick in die Keramik von Hynky am So 20. Okt 2019, 21:58
Es ist Mitte Juli... wir schrauben fröhlich vor uns hin. Heute: Demontage und erneutes Montieren des linken Abgasrohres Nach-Kat - da trielt Kondenswasser raus. Das geht ja gar nicht. Bei einem alten Audi muss das Kondenswasser in spektakulären Dampfwolken hinten aus dem Auspuffrohr entweichen, alles andere ist Mist.

Eigentlich keine aufregende Aktion. Es gibt daher nur ein Bild, den Blick in den Kat:
01_Blick in den Kat.jpg

Sieht gut aus. Der Kat ist ein Original Leistritz, der Anfang 2005 verbaut wurde. Der rechte ist noch der Werks-Kat - auch eine Leistung.

Am Endtopf weist die hintere Naht etwas zuviel Rost auf, da werden wir mal eine Schweißnaht setzen.
Dateianhänge

0 Kommentare 17308 mal betrachtet
Anstehendes für den TÜV und die Bequemlichkeit... von Wutz am Sa 22. Aug 2015, 14:55
Auch wenn die Fehlersuche nach den Aussetzern bisher nicht von Erfolg gekrönt war, gab es noch ein paar andere Dinge zu erledigen.

Zum einen wurden im Januar ja 2 lose Schraubverbindungen zwischen Federbein und Radlagergehäuse auf der Fahrerseite entdeckt.
Nachgezogen hatten wir das ja, aber der Sturz war dadurch verstellt. Man merkte es an einseitig abgefahrenen Reifen.
Da die ollen Goodyear Allseason aber eh nach der Wintersaison ins Recycling wandern sollten habe ich noch bis zum Frühjahr gewartet.

Dann gabs jedoch im April eine Achsvermessung im Zusammenspiel mit dem Wechsel auf die Sommerräder.
Hierbei ließ ich gleich neue Bolzen und Muttern an der besagten Stelle verbauen. Nun ist wieder alles Paletti.
Vorher stand jedoch ein kleines Jubiläum an:

Jubiblog1.jpg

AchsBlog1.jpg

Bei der Vermessung wurde ich auf Spiel in den hinteren Radlagern hinge...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 4558 mal betrachtet
Total verdreht! von Anonymous am Di 19. Sep 2017, 11:05
Wieder mal ein Update:

Nachdem die Karosserie leer war, habe ich mich an die Drehgestelle gemacht um ohne großen Aufwand an der Karosserie arbeiten zu können.
Einfach zwei Motorständer etwas um geschweißt, eine alte Stoßstange von vorn genommen, etwas 60x60x2 Vierkantrohr und schon lässt sich die Karosse drehen.

Bild
Am Heck etwas mehr vom Vierkantrohr verarbeitet.
IMG_20170919_105959.jpg

Als Aufnahmepunkte nutze ich die Federbeindome und die Halterungen für die Heckstoßstange, passt so perfekt!
IMG_20170919_104448.jpg

Links im Bild übrigens die Hinterachse, die doch sehr verrostet ist.
Zumindest an den Stellen, wo das Spritzwasser hinkam.
So vergammelt sehen übrigens auch die Federbeine der VA und sämtliche Teile in den Radhäusern aus...
Zu meiner Überraschun...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1719 mal betrachtet
Ein Blender mit Licht von Anonymous am Mo 9. Apr 2018, 13:57
Samstag war wieder etwas Zeit und es musste etwas an der Pflicht getan werden.
Einmal Scheinwerfer Tausch für die anstehende HU.

vorher.jpg


Da der rechte Scheinwerfer im Glas ein Loch hat und so oder so die Scheinwerfer vom VFL dran sollten...

kapott.jpg


Auch wurden die ersten Vorarbeiten für den 5 Zylinder erledigt, der soll ja auch in (naher?) Zukunft unter der Haube seinen Dienst verrichten!

5e.jpg


Da noch etwas Zeit war, kam direkt die Recarokonsole rechts dran.

recaro.jpg


Die passte ursprünglich im Typ89 und hat ab jetzt die Ehre im Typ81 Sitze tragen zu dürfen!
Aber leider wie beinahe immer bin ich nicht dazu gekommen alles für die anstehende HU fertig zu machen.
Dafür die Woche dauert ja noch bis Freit...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1716 mal betrachtet
der Zwilling kommt von Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 23:17
Also weiter geht´s mit der Aufarbeitung der vergangenen Monate.

Motor = Check
Getriebe = Check
Kabelbaum = Check

Läuft gut dachte ich nachdem ich noch ein bisschen Kleinzeugs verticken konnte hat das alles auch nur noch 150€ gekostet. :-)
Dann kam Langsam die Ernüchterung, da fehlt bestimmt noch was. Und so war es auch. Ich habe mich lange mit ETKA und diversen Foren beschäftigt um eine Teileliste zu erstellen die noch im Moment immer länger und teurer wird. Ziel war ursprünglich Sommer 2015. Im Moment denke ich "neeee niemals". Aber weiter gehts,

Um den Motor in den B4 zu hängen benötigt man den rechten Motorhalter aus dem 80er Cabrio mit Motorkennbuchstaben ADR. Den Rest also Befestigungsmaterial und die linke Seite kann man aus dem 80er nehmen, also beibehalten. Also waren ebay und sonstige Teileseiten die nächsten Tage meine besten Freunde. Nach einigen Wochen hatte ich einen für 2...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 7200 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]