audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
B4: Und er läuft doch! von Hynky am So 20. Mai 2018, 20:38
Oggeloggeloggeloggeloggel.
Okay, während Wutz seine Sitze einpasst (siehe Wutz' Blog), geben wir uns der Analyse der Startverweigerung hin.
Batterie? Ja, weil Oggeloggeloggeloggeloggel. (Und kein dämlicher rollender Computer der bei Minderspannung den Start verhindert!)
Zündung? BRUTZ! Passt.
Luft: ja, wird auf jeden Fall angesaugt.
Sprit? Mal aufschrauben. SPRIIIIIITZ! OK, Sprit ist da.
Liegt Strom an den Einspritzventilen an? KLICK! Test mit einer weiteren Düse verläuft positiv.
Nun muss ich dazu sagen: Ich habe die Einspritzreling gegen eine andere gebrauchte ersetzt. Warum? Die Originale wollte am Benzindruckregler einfach nicht mehr dicht werden, obwohl es neue Dichtungen gab. Ich wollte halt auch hier neue Abdichtung haben - nun scheint das Reglergehäuse ein w...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 38843 mal betrachtet
B4: Bremsgeraffel die 2te von Hynky am Di 26. Jun 2018, 22:17
Als nächsten Schritt gehen wir die linke Bremse an. Hier hat der Gammel deutlicher zugeschlagen, die Beläge sitzen bombenfest und es rieselt der Blätterteig. Alles geht schlechter und schwergängiger auseinander.
14_Bremsgeraffel hinten links.jpg

Dennoch alles nicht so wild, nach Demontage und Bürstung kann auch hier Entwarnung gegeben werden: Alles noch verwendbar. Auch dieser Kolben ist bestens leichtgängig, das einzig feste ist einer der Führungsbolzen, der bewegt sich auch null. Bilder der groben Überarbeitung folgen.
Wir gehen an die Bremsschläuche und stoßen auf die üblichen festgebackenen Bremsleitungsmuttern: Kotz.
13_rundgenudelte Mutter.jpg

Da Biege- und Bördelwerkzeug vorliegen, greifen wir zu Eisensäge und Rohrschneider. Auch hier folgen Bilder...
Zu guter Letzt bekommen die Ankerbleche einen Schutzlackanstrich, um aufkeimende Rosttendenze...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16113 mal betrachtet
Nicht am, sondern für das Auto! von Anonymous am Mi 27. Dez 2017, 11:10
Zur Zeit ist Baustopp am Auto.
Es herrscht ein Mangel an Lust, Zeit und Material.
Zur Lust ist es zu kalt und die Grundierung mag auch keine Temperaturen unter 5°C.
Ich beim Arbeiten auch nicht :mrgreen:
Die Zeit ist natürlich immer zu wenig.
Und beim Material könnte ich :frechheit: platzen.
Da sucht man Blech, da meldet sich einer "hurra, ich hab das Passende" und was passiert, nix...

Egal, neben dem Auto gibt es ja noch ganz andere Baustellen -für- das Auto.
Irgendwie muss ja das Garagentor aufgehen, das Licht in der Garage an und aus gehen.

Deshalb gibt es jetzt die Tage die nächste Ausbaustufe meiner Automation:
die Visualisierung mit bedienen und beobachten.

Ja der Herr ist verwöhnt und möchte alles steuerbare am Gebäude auch über PC und Smartphone steuern....

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1595 mal betrachtet
Dem Poltern und Quietschen ein Ende bereiten 1 von Wutz am So 14. Jul 2013, 07:09
Seit einiger Zeit machte sich ein Poltern unten links und rechts von der Mitte deutlicher bemerkbar, ab und an ein starkes "KLONK" beim Lastwechsel kam hinzu.
Außerdem war mir mein fahrbarer Untersatz zu schaukelig und weich, das quietschen vermeintlich getöteter Hamster aus dem Bereich der Dämpfer beim einfedern tat sein übriges...es musste was getan werden!

Nach einiger Recherche mit freundlicher Hilfe aus dem Forum konnte eine Teileliste abgehakt und nach und nach alles bestellt werden, ich sortiere mal nach Hersteller:

Moog: 4x Lager für die Querlenker, Traggelenk rechts, 2x Koppelstange. 2x Spurstangenkopf
Quinton Hazell: Einstellschrauben Spurstange
Lemförder: 2x Domlager
Febi/Bilstein: Anschlagpuffer VA und HA
V.A.G.: Stabilager, Lagerringe oben und Unten HA, Staubschutzhüllen VA+HA
Sachs: Gasdruckdämpfer Advantage VA
[u:2...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 3409 mal betrachtet
2006 - Schreckensjahr von Hynky am Mi 19. Sep 2012, 21:28
Das Jahr 2006 startet gemütlich. Als sich altbekanntes Ruckeln langsam wieder einstellt wird halt auch die zweite Lambdasonde erneuert.
Seither läuft der V6 einwandfrei.
Im Monat drauf geht es dem leichten Klappern an der Vorderachse an den Kragen: es gibt neue Querlenkerlager, schon ist Ruhe.
Doch dann naht das Grauen, im Juni, in Form eines VW Bora Variant. Es ist ein nasskalter Morgen, das Auto von oben bis unten vom Nachtregen
eingesaut. An diesem Morgen komme ich auf meinem Arbeitsweg ganze 50m weit, an der ersten Kreuzung in unserem Wohngebiet sehe ich von
links Licht, denke "heda, Du musst war....." RRRUMS! Erwischt. Treffer. Mein schöner B4. AAAAAAAH!

100_0588.JPG


100_0589.JPG


100_0587.JPG


Was war passiert? In der Seitenstraße links bef...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16719 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron