audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Juli: B6 - Austausch Rücksitzbank von Hynky am Mi 4. Okt 2023, 22:23
Die Rücksitzbank des B6... die sah schon immer ein wenig schäbig aus und das wurde im Laufe der Jahre auch nicht besser, nein nein. Versuche mit Polsterreinigern haben das auch nicht verbessern können - im Gegenteil. So war klar, dass eines Tages da mal eine andere Bank rein muss. Das ist ein nicht sehr triviales Unterfangen, denn obwohl es diese Ausführung Rücksitz durchaus öfter gibt und entsprechend gebraucht angeboten wird, ist zu beobachten: die sehen eigentlich alle mehr oder weniger schäbig aus. Meine Beobachtung ist, dass Stoffbezüge von Audi in den Generationen B5 (FL) und B6 irgendwie deutlich schlechter sind als die davor und danach. Die sind einfach oft fleckig und... schäbig einfach.
Umso erfreulicher, dass der Schlachtwagen, aus dem mein Ersatzsitz stammt, auch eine wirklich ansehnliche Rücksitzfläche hatte. Also habe ich diese Sitzbank zusammen mit dem Fahrersitz geordert.
So sieht die alte Bank aus:
sitz03.jpg

Uns ist ni...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 7885 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 26. Nov 2017, 22:11
Im Vergleich alte - neue Feder fällt nichts Ungewöhnliches auf.
Feder04.jpg

Im zweiten Anlauf mit verbesserter Position im Spanner lässt sich die linke Feder einsetzen, wunderbar.
Feder05.jpg

Ankerblech, Bremse und Rad montiert und ab auf die andere Seite. Aufgrund der etwas kürzeren Länge der Feder ist das Prozedere noch ein wenig einfacher und die neue Feder lässt sich problemlos...
Mist! Wieder falsch positioniert! - OK, auch hier ist ein zweiter Anlauf erforderlich.
Feder07.jpg

Auch hier den anderen Krempel wieder montiert, Räder fest gezogen und eine erste Probefahrt durchgeführt. Ergebnis: Ja, das fühlt sich anständig an.
Feder06.jpg
Dateianhänge

3 Kommentare 26976 mal betrachtet
2009 - Teil 1: das letzte große Jahr des B4 von Hynky am Sa 17. Nov 2012, 23:48
Februar 2009: Wintereinbruch im Kraichgau! Den Abend nutze ich um einen bekannten Stammplatz in den hügeligen Weinbergen aufzusuchen -
trotz "nur" Frontantrieb haben der B4 und ich viel Spaß!

feb09_1.jpg

feb09_2.jpg

Im April schieße ich mal wieder ein Schnäppchen. Da hat jemand bei einem der ebay-Händler sein Lenkrad neu beledern lassen, und paar Wochen
später gefällt es ihm nicht mehr. Das Teil geht deutlich unter Kurs - zu 71.- Euro - in meinen Besitz über. Das Leder wurde wohl über den
originalen Kranz drübergezogen, ich vermute es ist ursprünglich ein Kunststofflenkrad gewesen. Im Griffbereich wurde gelochtes Leder verwendet,
ist ja derzeit modern. Diese Un-Originalität lasse ich mal durchgehen ;)
Lenkrad_B4_bezogen.jpg[/at...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17404 mal betrachtet
Der Sommer kommt, X-Air filter gereinigt! von Garfielde am Mo 26. Mär 2012, 08:17
Heute am Samstag den 24.03.12
habe ich auf Sommerräder umgerüstet. Ein Wohltat, endlich sind die Winterdinger runter.
Dabei habe ich den X-Air Sportluftfilter ausgebaut ( wer sich den Kasten mit den Klammern ausgedacht hat gehört bestraft!)
Der Filter wird einfach nur mit warmen Wasser ausgespült und dann wieder eingesetzt wenn er trocken ist
Das ist super gelaufen und der Dreck war ganz schön heftig der da heraus kam.
Nun kann die Saison richtig beginnen. Ich freue mich,vorallem wenn uns jemand bei der Unterkunft für Kronach hilft.


Bis zum nächsten mal

0 Kommentare 9828 mal betrachtet
Das doppelte Lottchen von Anonymous am Mo 7. Dez 2015, 01:08
Neustart eines Blogs...

Jetzt gehts los :!:

Der Anfang:
Nachdem jetzt der Technikspender für meinen Schweizer geschlachtet ist, beginnt die Wiederbelebung zweier Typ 81.

Die Basis:
tmp_5865-lottchen-575346809.png

1. ein 1983er Typ 81 2,144L 5 Zylinder, Automatik
2. ein 1980er Typ 81 LS, Automatik

Das Ziel:

Zwei Typ 81 mit NG als Automatik mit "H" Kennzeichen.

Der Plan:
Den LS für die §23 und 29 reparieren, zulassen und erst mal fahren.
Anschließend den Schweizer restaurieren (da muss recht viel Blech dran), umbauen und zur Prüfung nach §21, 23 und 29 vorführen und zulassen.
Zum guten Schluss kommt der LS wieder in die Garage und wird zum 5 Zylinder umgebaut.

Die Spender:
Ein Typ 89 Audi 90 mit NG1
tmp_5865-organspender2061896526.png

Und ein Ty...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 2358 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]