audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Der längste Kilometer von kamikaze180 am So 24. Aug 2014, 22:47
Dieser Tage stand bei meinen Fahrzeugen mal wieder ein Jubiläum an: Das Cabrio sollte die 200 tkm vollenden.
Ich hatte alles so schön vorbereitet, das Timing war nahezu perfekt, beim geplanten Umspringen wäre eine Möglichkeit zum Parken und fotografisch Festhalten gegeben gewesen. Aber: NIX is!!! Der Kilometerzähler stand bei 199999 km und wollte ums Verrecken nicht weiter. Ich dacht, ich dreh durch, hab das Armaturenbrett erst gestreichelt, dann vorsichtich geklopft (hat keiner aufgemacht, war wohl grad keiner daheim...) und letzten Endes schier verprügelt. Das Ergebnis war ne leicht schmerzende Hand bei mir und ein KI, welches die Behandlung ohne sichtbares Ergebnis über sich ergehen liess.
Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Ich hab das Cab deswegen nicht stehen lassen, einfach weiter gefahren. Gestern früh schau ich auf den Tacho und was sehen meine noch halb geschlossenen Augen? 8O Eine 2 u...

[ weiterlesen ]

1 Kommentar 3672 mal betrachtet
Mein erster Blog-Eintrag von Dirk am Mi 24. Aug 2011, 07:48
Dies ist mein erster Blog-Eintrag ;-) (Test)

0 Kommentare 3040021 mal betrachtet
B4: ATF-Sauerei von Hynky am Di 24. Jul 2018, 19:41
Im letzten Blogbeitrag zum B4 erwähnte ich es bereits: Eine der Ölleitungen vom Getriebe zum Getriebekühler ist undicht und drückt einen schönen, permanenten, dünnen Strahl raus und versaut den ganzen Vorderwagen.
Bild
Heute kam nun das Ersatzteil von Audi-Tradition, somit konnte ich direkt heute nachmittag bei 32 Grad Außentemperatur loslegen. In der Garage waren frische 26 Grad :mrgreen: - besser als nichts.
01_Neuteil.jpg

Der Plan lautet also: ATF ablassen, Getriebe unten öffnen und ATF- mit Filterwechsel, die defekte Leitung ersetzen. Das mit der Leitung trifft sich ausgesprochen gut, blockiert sie doch eine der Schrauben von der Getriebeölwanne.
Als erstes muss der Peilstab abgebaut werden -...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16693 mal betrachtet
März 1997 - Übernahme B4 ABK von Hynky am Di 14. Aug 2012, 22:20
Was war ich stolz wie Bolle - ich "durfte" den in der Familie gern als "Bonzenkarre" geschmähten Audi 80 übernehmen!

ABK 115 PS 4-Zylinder, EZ 07/1992, 113TKM, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Gamma-Radioanlage, Schaltgetriebe, Filanda-Stoff :)
- nach zwei V6 und einem 5-Zylinder fühlte sich das seinerzeit eher als automobiles Mittelmaß an - aber was für eines! Ein Auto wie eine Burg,
nahezu neuwertig, ohne gravierende Mängel, ein ganz neues Fahrgefühl.

vornerechts.jpg


Als ich ihn im Herbst 2003 dann zum Verkauf anbot, bastelte ich kurzerhand eine Minihomepage, mit folgendem Text.

Frontal.jpg


Ich wurde geboren im Laufe des Juni 1992 und bekam meine Erstzulassung am 01.Juli 1992 verpaßt. Mein neuer
Eigentümer bemühte s...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 21051 mal betrachtet
Im Südwesten nichts Neues... von Hynky am So 10. Nov 2013, 22:55
Nach zwei Monaten mal ein kurzes Lebenszeichen. Im Grunde gibt es nur wenig zu berichten. Der A8 wurde getüvt, leider mussten dazu die hinteren
Koppelstangen erneuert werden. Und die letzten beiden Wochenenden wurden A8 und A4 wintertauglich umgerüstet, Räder, Frostschutz usw.

Die Hebebühne soll auch noch diesen Monat in Angriff genommen werden. Nachdem zwischenzeitlich meine gestrahlten B4-Federbeine (nach nur 2
Jahren *g*) eingetrudelt sind habe ich den irgendwann mal eingelagerten Aggregateträger zum Aufarbeiten gegeben, mal sehen wann der zurück
kommt. Dann könnte doch irgendwann das Projekt Vorderachse am B4 steigen. Bremsbleche bräuchte ich noch...

1 Kommentar 19409 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: andi_v6, Hannibal_Smith