audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
TÜV am B6 von Hynky am Do 23. Mai 2013, 22:57
Und auch der B6 hat heute seinen TÜV-Segen erhalten. Leider musste dazu eine neue Windschutzscheibe her - die alte wies einen
deutlichen Riss auf. Einziger - geringfügiger - Mangel: rechte Spritzdüse spritzt übers Dach... ansonsten alles gut.

Gruß
Christian

0 Kommentare 17568 mal betrachtet
Laute Töne aus dem Untergrund von Wutz am Mo 18. Aug 2014, 21:58
Wie es das Schicksal so will, der B3 wollte wohl nicht zum Forentreffen Anfang August.
Kurz vorher strich die Auspuffanlage die Segel und wurde laut. Um unnötigen Stress zu vermeiden wurde kurzer Hand mit dem B5 das Treffen besucht.
War ja auch ganz nett mit dem zu fahren :D

Nun ist aber 2 Tage nach dem Treffen der Endtopf komplett lose gewesen und das Fahrzeug noch lauter.
Da musste Hand angelegt werden, es hilft ja nix, man will dem Trachtenverein nicht auch noch vorsätzlich Gründe liefern um die Kelle zu schwenken.....

Durch den abgefallenen Endtopf war klar, der Mitteltopf ist an der Verbindung weggerostet bzw. ein Stück Rohr weggebrochen. Dieses steckte noch in der Schelle.
Also kurz den Schrotti meines Vertrauens am Samstag Morgen aufgesucht, der hatte noch nen ordentlich ausschauenden Mitteltopf von ERNST da liegen, 30.- wechselten den Besitzer.
Jetzt noch schnell bei Mc D vorbe...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 2995 mal betrachtet
Weiter gehts von Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 23:15
Hi zusammen, weiter gehts mit dem aufarbeiten der letzten Monate.

Im Oktober hab ich den Motor bei EGU in Waiblingen abgegeben. Jetzt ist Dezember und er hat ihn noch nicht fertig. Seit November telefoniere ich hinterher aber es tut sich nicht viel. So hatte ich noch ein bisschen Zeit eine 2te Baustelle gleich mit in Angriff zu nehmen.

Den 5Loch Umbau.
Das ist reine Fleißarbeit. Teile suchen und versuchen günstig zu kaufen, Aufarbeiten und zusammensetzen. Status ist hier "Sammlung fast komplett" :-)

Da ich ja das 1.8T A4 Getriebe beibehalten will und da der Patient in den implantiert wird ein Automatik ist tauchten noch ein paar Fragen auf.

Welche Antriebswellen?
Welche Getriebehalter?
Ups der Aggregateträger vom Automatik hat keine Halterung rechts für das Getriebe. Welcher passt denn da?
Ich hab ja noch gar kein Kupplungspedal und keinen Geberzylinder?
Welche Felgen schraube ich ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1749 mal betrachtet
Dem Poltern und Quietschen ein Ende bereiten 2 von Wutz am So 14. Jul 2013, 09:09
Das Poltern sollte nach dem erfolgreichen, wenn auch mühseligem Austausch der Querlenkerlager für die nächste Zeit behoben sein.
Allerdings werde ich niemandem diese Drecksarbeit nochmals zumuten. In Zukunft werden die Querlenker komplett neu mit Lagern geordert. Basta!

Leider hat mein Dealer mir wohl ein falsches Traggelenk geliefert, bzw. den richtigen Karton mit falschem Inhalt.
Sah auch so aus als wenn der schon mal offen war, jedenfalls hatten wir nur 2 für rechts, und bei dem in dem offenen Karton war auch der Zapfendurchmesser zu klein.
Konnten wir eben nur das rechte tauschen, das linke war aber wenigstens noch schön knackig, trotzdem ärgerlich sowas!

Es stand nun noch weiteres auf dem Programm, die Federbeine mußten raus um die neuen Dämpfer einzubauen.
Nach dem Ausbau zeigte sich, dass sowohl die Dämpfer als auch die Domlager seit dem Jahre 1990 in diesem Auto verweilten, also bei der Herstellung des Fahrzeuges verbaut wurden.
Da wurde noch nichts getauscht, also war es mal a...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

2 Kommentare 7289 mal betrachtet
B6: Fahrwerk die Zweite. von Hynky am Fr 21. Sep 2018, 22:19
Ein Wochenende später... Nachdem die allseits geliebte A...lochschraube nun endlich bezwungen war, ging es dem Federbein an den Kragen.
10_A-Schraube.jpg

Man löse: drei Schrauben von oben, die dicke Schraube am Federbein unten und entnehme das Konstrukt. So schnell geht das.
17_Federbein.jpg

Die oberen Lenker waren flugs eingesetzt und festgeschraubt - wichtig: noch nicht festziehen, das passiert später in Ruhelage. Auch das Einfädeln und Befestigen des Federbeins war unspektakulär, beim Eintreiben der neuen Gelenke ins Radlagergehäuse waren etwas Geduld und Fingerspitzengefühl vonnöten.
20_VA_rechts_wieder_zusammen.jpg

Nächster Akt: Der Spurstangenkopf. Halt - da war doch was? Genau: Auf der linken Seite haben wir ja in der Not den alten Kopf absägen müssen, da Gewindestange und Spurst...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16184 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: CarstenT., Google [Bot]