audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Endlich mal was neues! von Anonymous am Mi 30. Mai 2018, 08:47
Ja, endlich gibt es mal etwas neues :!:
HU im zweiten Anlauf erfolgreich, ohne Mängel und mit den gewünschten Eintragungen bestanden!
20180426_200552.jpg

Der Prüfer hatte (zu recht) rechts im Schweller ein 2mm Loch bemängelt, Schweißpunkt drauf und gut.
Dazu noch die ungleichmäßige Wirkung der HA Bremse (zu recht), Bremse & Radlager einmal erneuert.
An der rechten Antriebswelle hing die Achsmanschette vom äußeren Gleichlaufgelenk so "lommelig" (lauschig) rum.
Auch neu und direkt die Zange für die Spannschellen eingeweiht, supi!
Und eine "Durchrostung" in der Fahrertüre (EM) listete der Herr Prüfer nach einigem Selbstzweifel auf... :evil:
Auf Diskussionen wollte ich mich nicht einlassen, de...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1592 mal betrachtet
D2: Spritzuleitung und Motorhaube von Hynky am So 26. Aug 2018, 21:44
In meinem Blogeintrag hatte ich um Hilfestellung zu einem Problem gebeten:
An meinem A8 ist die Verschraubung von Benzinschlauch an den Druckregler nicht so wirklich dicht. Nun habe ich mir einen Wolf gesucht, erst im ETKA, dann im Netz. Dieses Stück Schlauch von den von unten kommenden Benzinleitungen zum Druckregler ist nirgendwo irgendwie zu finden - demnach ist das wohl kein Teil, das man konfektioniert erwerben kann - richtig?
Erstaunlicherweise finde ich dieses Anschluss-Stück GAR NICHT im ETKA - nun bin ich unsicher, was ich da nun machen soll. Ich habe im Netz irgendwelche Dichtkegelnippel mit Überwurfmutter gefunden - ist das das Richtige, wie bekomme ich das dicht - mit Ohrschellen? Der bestehende Anschluss ist da irgendwie rundum gecrimpt.

Auf dem Grilltreffen in Guxhagen habe ich mich dann mit Dennis (Riva Dynamite) beraten, da er ja im Zusammenbau vo...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16499 mal betrachtet
Er kratzt ab :!: von Anonymous am Mi 4. Okt 2017, 14:35
Hach welch freude Unterbodenschutz zu entfernen.
Die Hauptarbeit der letzten Tage.
An den Bodenblechen geht das ja super mit Spachtel und Drahtbürste.
Aber Radhäuser und verwinkelte Stellen an der Karosserie können einen exzellent fordern.
UBSi.jpg

Aber mit Ausdauer und einer groben Drahtbürste für die Bohrmaschine geht alles!
Auch wird alles gnadenlos frei gelegt.
Rost an Stellen, die von Außen intakt erscheinen und "Verbrechen" der Vorbesitzer.
radhaus VR.jpg

Da lässt sich sofort erkennen das ein Rostschutz nach Schweißarbeiten nicht halbherzig aufgetragen werden soll und Blech immer zwei Seiten hat.
Da gewinnt "der Spaß hat Zwei Seiten" eine völlig neue Bedeutung!
einrostblech.jpg

Nachdem dann also das Radhaus VR blank war, galt es schon die ersten kleineren Bleche an...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1634 mal betrachtet
kleines Lichtupdate und etwas mehr Dämpfer bitte! von Anonymous am Mo 27. Aug 2018, 23:01
Jetzt nachdem die schönen warmen Tage, mit Temperaturen von über 30°C in der Garage, vorbei sind gibt's wieder Neues!
Schon vor mehreren Wochen begann die "Bastelei" um meine Bosch Rallye 225 (Big Knick) am KFZ zu montieren.
Wichtig war mir dabei das keine extra Löcher ins Auto gebohrt werden mussten und die "kleinen" Leuchten recht einfach zu demontieren sind.
Vorher noch eben die 90er Stoßstangen und VA Leisten montiert.
Dabei gab sich ein perfekt passender Spalt zwischen der VA Leiste und den (VFL) Scheinwerfern & Kühlergrill.
Traeger.jpg

Den Spalt genutzt und einen Vierkant (10x10mm) so gebogen, das an den Montagepunkten der VA Leiste auch der Leuchtenhalter montiert werden konnte.
In M12 Einschweißmuttern werden die Träger der Leuchten eingeschraubt und mit einer Mutter gekontert.
Zusätzlich stützt sich der Leuchtenhalter an den Montagepunkten der Stoßstange ab.
Das alles ist zwar ein wenig ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1842 mal betrachtet
A4: Bremsen, TÜV, Getriebe... von Hynky am Mo 11. Jul 2016, 22:02
So ein paar freie Urlaubsage sind was Tolles: Entspannen, ausruhen, herumgammeln, in der Sonne liegen, den Tag genießen...

... ja denkste. der A4 wollte Zuwendung, schon seit längerem, und das Ganze in ungeahntem Ausmaß. Ende Juni ging es ans Werk.

Zunächst der harmloseste Teil: Die Blinkerbirnen sind offensichtlich standhaft und leuchten bis zum jüngsten Tag. Die orange Beschichtung hingegen nicht so sehr.
blinker.jpg

Und nein, die Scheinwerfer müssen nicht schon wieder ganz raus. Ein wenig nach vorne herausziehen genügt, dann kommt man da dran.

Nächster Punkt: Bremsbeläge. Vor kurzem überraschte das Kombiinstrument mit einem fiesen "MIIIIIIEEEEEP!" und einem wohlvertrauten gelben Symbol (Grüße an dieser Stelle an den ollen A8). Da waren doch tatsächlich die vorderen Bremsbeläge nach gerade mal 80'000km heruntergehobelt. (Die genaue Laufleistung ist nicht bekannt, wir haben den Wag...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16836 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]