audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Erste Fortschritte bei der Hebebühne von Hynky am So 27. Jul 2014, 20:58
Heute kam eine ganze Horde starker Männer, um mit mir die Hebebühne aufzustellen, die ja seit gefühlten Ewigkeiten herumliegt.

Anschließend hat mir die Horde den Kühlschrank leer gefuttert ;)

Die Bühne steht derzeit nur und ist noch nicht verdübelt, zum einen waren meine Dübel zu groß :!: , zum anderen muss noch
am Kettenschloss gearbeitet werden, es ist nicht ganz in bestem Zustand.

Erster Test mit dem A8: passt!

HB1.jpg

HB2.jpg

HB3.jpg
Dateianhänge

2 Kommentare 21199 mal betrachtet
Der A4 von REX am Mi 24. Aug 2011, 20:26
Will euch meinen 90er Nachfolger ja nicht vorenthalten:

A4 2,6 Quattro, Leder, Klimaautomatik, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Wurzelholz, FIS, ect...


Änderungen Folgen... :D

mfg REX
Dateianhänge

0 Kommentare 16029 mal betrachtet
Nervende Kleinigkeiten beseitigen... von Wutz am Di 13. Aug 2013, 09:50
Diesmal ging es um mich lange nervende Kleinigkeiten.

Zum einen die Gummilippe an der Motorhaube, die sozusagen den Abschluß zum Kühlergrill hin bildet.

LippeAlt.jpg

Solange es das Teil noch gibt dachte ich mir ich ersetze es mal, die Wellenbildung (obwohl noch nicht zu krass) hat mich jedesmal gestört wenn ich aufs Auto zulief.
Inklusive der benötigten Spreiznieten kam das ganze auf rund 35.- € hat sich aber gelohnt um das Gesamtbild abzurunden.

Lippeneu.jpg

Dazu wurden dann noch die hässlichen Birnchen in den vorderen weißen Blinkern gegen Osram Diadem ersetzt, so gibts nun auch keine orangenen Bobbel mehr zu sehen.
Zumal sich bei den Birnen die Farbschicht ablöste und Teile davon schon in den Gehäusen rumflogen.

Gelb.jpg

Ungelb.jpg[/...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 5083 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 26. Nov 2017, 22:11
Im Vergleich alte - neue Feder fällt nichts Ungewöhnliches auf.
Feder04.jpg

Im zweiten Anlauf mit verbesserter Position im Spanner lässt sich die linke Feder einsetzen, wunderbar.
Feder05.jpg

Ankerblech, Bremse und Rad montiert und ab auf die andere Seite. Aufgrund der etwas kürzeren Länge der Feder ist das Prozedere noch ein wenig einfacher und die neue Feder lässt sich problemlos...
Mist! Wieder falsch positioniert! - OK, auch hier ist ein zweiter Anlauf erforderlich.
Feder07.jpg

Auch hier den anderen Krempel wieder montiert, Räder fest gezogen und eine erste Probefahrt durchgeführt. Ergebnis: Ja, das fühlt sich anständig an.
Feder06.jpg
Dateianhänge

3 Kommentare 27262 mal betrachtet
Jun 2021 / D2: Ölschlacht, die Zweite von Hynky am Mo 12. Jul 2021, 22:26
Der A8 hat ja eine bewegte Geschichte hinter sich, dieses Blog legt darüber Zeugnis ab. Unter anderem fiel vor zehn Jahren das Getriebe aus, weil Wassereintritt im Kombikühler das ATF verseuchte und folglich die Lamellen im Getriebe verbrannten. Einen solchen kapitalen Schaden wünscht man sich nicht noch einmal.
Nun sind seither nicht nur die 10 Jahre, sondern auch 120 tkm verstrichen. Der Originalkühler hatte nach 12 Jahren und 132tkm aufgegeben. Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, um prophylaktisch tätig zu werden.
Zunächst ist der Stoßfänger abzubauen. Das ist erstaunlich einfach, das Ergebnis weckt ein klein wenig Schrottplatzfeeling...
11_Ohne Unterlippe.jpg

Auch der Tausch des Kühlers ist nicht wirklich kompliziert, kein Vergleich zum Akt im B4. Das ist anständig konstruiert. Flugs die Ölleitungen montiert, Kühlwasser aufgefüllt und es kann mit dem ATF-Wechsel losgehen.
12_ne...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 11826 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 44_TR, Google [Bot]