audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
D2: Von Schläuchen und O-Ringen von Hynky am Fr 31. Mai 2019, 21:34
Mai 2019: Am A8 gibt es kleine Inkontinenzen. Ist man ja gewohnt. Diesmal:
- Kühlwasserversiffter Ölkühler
- Ölversiffte Ölwanne und der ganze Bereich drum herum
Zunächst lokalisierte ich das Kühlwasserleck. An den beiden Schläuchen, die mit Schellen am Öhlkühler befestigt sind, tritt wenig, aber regelmäßig Kühlwasser aus. Die Schläuche sind an dieser Stelle einfach durch die jahrelange Quetschung und wohl auch durch lange Jahre des Ölduschens von oben "durch". Ersatz gibt es im Netz bei einem Originalteile-Händler und bei Audi-Tradition. Ja, der D2 ist schon ein richtiger Oldie ;-).
Das folgende Foto dient der Veranschaulichung, es zeigt die gleiche Stelle im B4, das sieht im D2 ganz ähnlich aus - aber ich habe kein Foto angefertigt.
lkühler.jpg

So sehen die alten Schläuche aus:
Schläuche.j...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 15798 mal betrachtet
Von ABK zu AAH von Hynky am Di 14. Aug 2012, 23:32
Vom B4 ABK gibt es leider nur wenige Fotos, zum einen die 2003er Bilder die ich für den Verkauf angefertigt hatte, zum anderen Bilder einer Bergfunk-Aktion im Sommer 2002.

012_09A.JPG


032_29A.JPG


Hier noch einige Forenbeiträge zum Auto aus dem Meckisforum.

Verfasst am: 11. Dez. 2002, 01:47 Titel: 2.0e Abk
--------------------------------------------------------------------------------
Hi! Ich habe fast 6 Jahre lang einen 2.0E ABK bewegt, von 113 Tkm bis 248 Tkm.
Ich halte den Motor für sehr empfehlenswert, da er ordentliche Fahrleistungen bei zurückhaltenden Trinksitten ermöglicht. Mein Gesamtschnitt
- ich habe den Verbrauch immer überwacht:
Mein 2,0 ABK 115 PS benötigt i. d. R. um 8,5-9 Liter, bei gemischter Fahrweise. Ich pflege den kalten Motor nicht hoch zu drehen, Drehzahlen
gibt´s erst wenn das Öl Betriebstemperatur hat. Züg...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16904 mal betrachtet
35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von Anonymous am Do 31. Dez 2015, 00:57
Nachdem der LS wieder in der Garage steht, beginnt das kleine Lifting.

Ziel:
HU und H-Kennzeichen.

Als kleine Fingerübung zuerst die Gummileitungen der Kraftstoffversorgung und Unterdruck erneuert.
Dabei gleich den Dampfblasenabscheider aus Kunststoff gegen einen (dichten) aus Metall getauscht.

tmp_4740-ngneid77449712.jpg


Da wird der 5 Zylinder Fahrer neidisch. Kaum Fehlerquellen im Bereich Unterdruck.



Mehr neid wird nie aufkommen...

Anschließend war der Schloßträger dran.
Die "letzte Hand" hatte 2004 mit dem Wagen noch eine Laterne demontiert.
Das ist noch unter der Hakenfalle am Bogen in der Wulst zu erkennen.

tmp_4740-hakenfalle-1935391423.jpg


Motorhaube ist schon ersetzt, jetzt muss nur noch der Murks vom "Zwischenbesitzer" ein wenig aufgehübscht werden.

tmp_4740-falleweg1694459800.jpg ...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

2 Kommentare 9287 mal betrachtet
Der Sommer kommt, X-Air filter gereinigt! von Garfielde am Mo 26. Mär 2012, 08:17
Heute am Samstag den 24.03.12
habe ich auf Sommerräder umgerüstet. Ein Wohltat, endlich sind die Winterdinger runter.
Dabei habe ich den X-Air Sportluftfilter ausgebaut ( wer sich den Kasten mit den Klammern ausgedacht hat gehört bestraft!)
Der Filter wird einfach nur mit warmen Wasser ausgespült und dann wieder eingesetzt wenn er trocken ist
Das ist super gelaufen und der Dreck war ganz schön heftig der da heraus kam.
Nun kann die Saison richtig beginnen. Ich freue mich,vorallem wenn uns jemand bei der Unterkunft für Kronach hilft.


Bis zum nächsten mal

0 Kommentare 9828 mal betrachtet
Ein Blender mit Licht von Anonymous am Mo 9. Apr 2018, 13:57
Samstag war wieder etwas Zeit und es musste etwas an der Pflicht getan werden.
Einmal Scheinwerfer Tausch für die anstehende HU.

vorher.jpg


Da der rechte Scheinwerfer im Glas ein Loch hat und so oder so die Scheinwerfer vom VFL dran sollten...

kapott.jpg


Auch wurden die ersten Vorarbeiten für den 5 Zylinder erledigt, der soll ja auch in (naher?) Zukunft unter der Haube seinen Dienst verrichten!

5e.jpg


Da noch etwas Zeit war, kam direkt die Recarokonsole rechts dran.

recaro.jpg


Die passte ursprünglich im Typ89 und hat ab jetzt die Ehre im Typ81 Sitze tragen zu dürfen!
Aber leider wie beinahe immer bin ich nicht dazu gekommen alles für die anstehende HU fertig zu machen.
Dafür die Woche dauert ja noch bis Freit...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1700 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]