audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Pfui Deibel - Rost am B4 von Hynky am Di 25. Mär 2014, 23:19
Im Zuge der Reinigung für die kommende Saison musste ich mit Erschrecken feststellen: da gammelt was.

Dass am rechten Kotflügel an der Kante unten, neben dem Schweller, sich etwas Rost bildet, habe ich schon letztes Jahr entdeckt.
Steht auf der To-Do-Liste Herbst 2014. Auch an der Motorhaube gibt es eine Ecke Nähe Scheibe, wo sich Lack und Grundierung
abgeschubbert haben. Doch das hier war mir neu - okay da schaue ich net soooo oft hin.

Schweller1.jpg


Das ist der Einstieg hinten links. Hinten rechts sieht man nichts. Ich vermute stark, das ist eine Spätfolge des Unfallschadens vom
Juni 2006. Ui, da gibt es 2014 bissel was zu tun.
Dateianhänge

1 Kommentar 18813 mal betrachtet
Wutz gibt Gummi! von Wutz am Fr 26. Apr 2013, 17:10
"Wutz gibt Gummi"

Und zwar seinem B3 einen neuen Satz Sommerreifen inklusive günstig erworbener Aluräder.

Die Räder waren günstig zu haben, aber leider mussten noch Radschrauben und Zentrierringe besorgt werden.
So waren die Alus nicht mehr das ultimative Schnäppchen aber bereut habe ich es dennoch nicht.

Zusammen mit den 195/50-15 Semperit Speed Life ergibt sich ein, wie ich finde, schickes Gesamtbild.
Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, der gute schaut irgendwie ganz anders aus.
So wird er sich nun wohl für längere Zeit dem Betrachter präsentieren.



Foto0039.jpg


Foto0045.jpg


Foto0038.jpg
Dateianhänge

1 Kommentar 5964 mal betrachtet
Elektrischer Nervkram von Hynky am So 10. Dez 2017, 18:10
Noch während der A8 wegen der Feder-Aktion tagelang in der Garage verharrte, entwickelte sich bereits das nächste Ärgernis. Als ich den Wagen dann mal bewegen wollte, ging nichts.

Gar nichts. Batterie einmal KOMPLETT leer. Sagenhaft, da war wohl irgend ein Verbraucher (Lämple...?) an geblieben und keiner hat's gemerkt. Aber derart radikal leer? Gut, einmal das Ladegerät dran und am nächsten Tag sind wir schlauer.
Da sprang er dann auch an und ich fuhr ein paar Tage normal herum. Im winterlichen Schmuddelwetter fiel mir dann auf, dass die Spritzpumpe der Scheibenwaschanlage ihren Dienst versagte. Hmmm...
In einem älteren Thread las ich dann von GENAU DIESER Kombination (leere Batterie und defekte Pumpe) - möglicherweise zieht mir die defekte Pumpe ja die Batterie leer? Also baute ich das Mistding aus. Fun Fact: man muss nur oben eine Abdeckung entfernen, das Rad abnehmen, die vordere Radhausschale ab- und den Behälter ausbauen. Manche Schrauber bauen auch den Luft...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16651 mal betrachtet
Vorderachsrevision am A4..... von 5-ender am Sa 5. Jul 2014, 12:18
Nach dem der A4 doch bei mir bleibt, bin ich mal ein paar Leiden zu Leibe gerückt....
Im Herbst hatte sich der Linke, hintere Führungslenker, mit Knarzen gemeldet, wurde
mit den tieferen Temperaturen ruhig. Was nicht mehr da ist, vergisst man leicht
wieder.....
Mit den sommerlichen Temperaturen, hat sich der Lenker jedoch wieder lautstark zu Wort
gemeldet. Da die Vorderachse auch immer schweren Seegang meldete, wurden neben
einem kompletten Satz Lenker auch noch neue Stoßdämpfer bestellt. In diesem Fall,
wie an der HA gekürzte Sportstoßdämpfer, um an einem Lenkrad zu drehen und nicht an
einem Steuerrad eines Dampfers, mit dessen Trägheit.....
Auf der linken Seite stellte sich heraus, daß auch die äusere Antriebswellenmanschette
das Zeitliche gesegnet hatte. Ersatz hatte ich jedoch auf Lager ;)
Ein neues Bein, noch nicht verbaut:
Federbein neu A4.jpg[/...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 6427 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 26. Nov 2017, 22:11
Im Vergleich alte - neue Feder fällt nichts Ungewöhnliches auf.
Feder04.jpg

Im zweiten Anlauf mit verbesserter Position im Spanner lässt sich die linke Feder einsetzen, wunderbar.
Feder05.jpg

Ankerblech, Bremse und Rad montiert und ab auf die andere Seite. Aufgrund der etwas kürzeren Länge der Feder ist das Prozedere noch ein wenig einfacher und die neue Feder lässt sich problemlos...
Mist! Wieder falsch positioniert! - OK, auch hier ist ein zweiter Anlauf erforderlich.
Feder07.jpg

Auch hier den anderen Krempel wieder montiert, Räder fest gezogen und eine erste Probefahrt durchgeführt. Ergebnis: Ja, das fühlt sich anständig an.
Feder06.jpg
Dateianhänge

3 Kommentare 27302 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]