audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Dies und das von Hynky am Sa 7. Sep 2013, 22:08
Im August hatte ich Urlaub, diesen u.a. auch dazu genutzt, am A8 Kleinigkeiten zu beseitigen und die Werkstatt / Garage weiter zu
organisieren, ausmisten, aufräumen.

Für den A8 habe ich endlich neue neue Rohrschellen für die ewig brabbelnde Auspuffanlage geordert, diese sind jetzt auch konstruktiv
viel besser. Bei den alten liefen die Schellen aufeinander zu, da konnte sich - und hat auch - ein Knubbel bilden, damit wars undicht.
Bei den neuen von HJS schieben sich die Schellen ineinander, die Manschette verklemmt und verbeult nicht - bestens. Nur noch ganz
sanftes Brabbeln, sollte ausreichend sein. Zur Feier des Tage montierte ich noch alle fehlenden Abdeckungen am Unterboden, die
waren seit der Fahrwerkaktion noch herumgelegen ;) .

Meine neueste Errungenschaft: Hebebühne. Jawoll.

Hebebühne.jpg


Wurde heute angeliefert, ich ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17057 mal betrachtet
A8: TÜV sagt "njet!" zu Bremsschläuchen von Hynky am Sa 30. Mär 2019, 23:17
Wir sind noch immer im November 2018.
Der A8 hatte ja auch längst überfällige HU... Beim Termin neulich war der Prüfer vom Zustand der Bremsschläuche nicht sehr angetan und hat deswegen auch die Plakette verweigert. (Und wegen der doch ausgeprägten Neigung des Wagens, sein Revier mit Motoröl zu markieren... :mrgreen: .) Also war der nächste Schritt nach dem Zahnriemenwechsel, die Schläuche zu ersetzen. Einfacher Job, oder? Jaja.

Wir begannen vorne rechts. Hier ist ja vor 2,5 Jahren mal ein neuer Sattel verbaut worden. Ja, alles easy, alle Bremsleitungsmuttern gingen auf, cool.
05_neuer Schlauch VR.jpg

Ich kann übrigens zum Leitungen zuklemmen diese kleinen Helferlein empfehlen:
02_Abgeklemmt.jpg


Nächster - vorne links.
06_...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 15826 mal betrachtet
Jahresrückblick 2016 von Wutz am Sa 31. Dez 2016, 17:08
Im Nachhinein betrachtet war 2016 eher ruhig.
Zumindest die erste Jahreshälfte. Im Oktober 2015 gab es neuen TÜV und bis zum Sommer 2016 nicht wirklich was zu tun.

Es war im Juli da dachte ich der Thermostat (2012 erneuert) wäre schon wieder hinüber.
Irgendwie wurde er recht schnell zu warm laut Kühlmittelanzeige und sackte dann wieder auf Normalwert.
Und irgendwas war dann am zischen. Also mal genauer schauen...
Es war der Überlaufschlauch vom Kühlmittelbehälter an 2 Stellen durch und über die 4-5 Tage bis ich aus meiner Lethargie erwacht bin ging auch jede Menge Kühlmittel verloren.
Also neuen Schlauch und Schellen besorgt. Thema abgehakt. Hätte aber auch in die Hose gehen können wenn ich weiter gepennt hätte.
Ich sag nur Kopfdichtung und so...

Pünktlich zur kälteren/kalten Jahreszeit dann abends auf dem Heimweg, alle Scheiben beschlagen, Lüftung hilft nix mehr.
NEIN! Nun hatte es auch mich erwischt. Der Wärmetauscher hat die Hufe von sich gestreckt.
Na dann, auf die schnelle mal ebe...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 3502 mal betrachtet
Pfui Deibel - Rost am B4 von Hynky am Di 25. Mär 2014, 23:19
Im Zuge der Reinigung für die kommende Saison musste ich mit Erschrecken feststellen: da gammelt was.

Dass am rechten Kotflügel an der Kante unten, neben dem Schweller, sich etwas Rost bildet, habe ich schon letztes Jahr entdeckt.
Steht auf der To-Do-Liste Herbst 2014. Auch an der Motorhaube gibt es eine Ecke Nähe Scheibe, wo sich Lack und Grundierung
abgeschubbert haben. Doch das hier war mir neu - okay da schaue ich net soooo oft hin.

Schweller1.jpg


Das ist der Einstieg hinten links. Hinten rechts sieht man nichts. Ich vermute stark, das ist eine Spätfolge des Unfallschadens vom
Juni 2006. Ui, da gibt es 2014 bissel was zu tun.
Dateianhänge

1 Kommentar 18783 mal betrachtet
heiligs Blechle! von Anonymous am Di 5. Jan 2016, 00:17
Heute wieder ein wenig weiter gekommen.
Als ich 2005 den LS gekauft habe war die Karosserie, bis auf die Motorhaube, annähernd makellos.
In den letzten Jahren und gefahrenen KM (genau 50...) kamen ein paar Beulen und Dellen dazu.
Lieblicher weise direkt auf Kanten und Ecken.

tmp_4742-hammer143055434.jpg


Also mal ein wenig Bauern Werkzeug raus gesucht und etwas gedengelt.
Als Beispiel die Fahrertüre. Ein schöner Krater mitten in der Sicke.
Nicht der Einzige in der Türe.

tmp_4742-delle1944188190.jpg


Mit dem Gummihammer den Knick von innen nach aussen getrieben, dazu mit dem Hammerstiel den Rest vom Krater nach außen massiert.
Nachdem eine leichte Beule nach außen kam, von innen den Hammerkopf ans Blech angelegt und von der Sichtseite her mit Schlosserhammer und Gummihammer das Blech zurück getrieben.
Dabei verschwinden Knicke im Blech auf (beinahe) niemeh...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 4597 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]