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Anonymous
 
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heiligs Blechle!

permanenter Linkvon Anonymous am Mo 4. Jan 2016, 23:17

Heute wieder ein wenig weiter gekommen.
Als ich 2005 den LS gekauft habe war die Karosserie, bis auf die Motorhaube, annähernd makellos.
In den letzten Jahren und gefahrenen KM (genau 50...) kamen ein paar Beulen und Dellen dazu.
Lieblicher weise direkt auf Kanten und Ecken.

tmp_4742-hammer143055434.jpg


Also mal ein wenig Bauern Werkzeug raus gesucht und etwas gedengelt.
Als Beispiel die Fahrertüre. Ein schöner Krater mitten in der Sicke.
Nicht der Einzige in der Türe.

tmp_4742-delle1944188190.jpg


Mit dem Gummihammer den Knick von innen nach aussen getrieben, dazu mit dem Hammerstiel den Rest vom Krater nach außen massiert.
Nachdem eine leichte Beule nach außen kam, von innen den Hammerkopf ans Blech angelegt und von der Sichtseite her mit Schlosserhammer und Gummihammer das Blech zurück getrieben.
Dabei verschwinden Knicke im Blech auf (beinahe) niemehr wiedersehen.

tmp_4742-delle51064807925.jpg

Ein wenig anschleifen...
tmp_4742-fertig-749818640.jpg

... noch eben ein Stahllineal dran gehalten, passt.

tmp_4742-delle4405021624.jpg


Noch Grundierung drauf, hauchdünn Die restlichen Unebenheiten spachteln, füllern und immer wieder zwischendurch schleifen, dann kann Donnerstag die bestellte Farbe drauf.

Vorher werden aber alle Beulen und Dellen ringsherum ausgetrieben.
Besondere freude kommt an beiden Türen am hinteren ende auf, da sind die Türblätter nach innen gesprungen.
Da gilt es an der richtigen Stelle zu treiben damit die Fläche wieder stabilität erhällt und sich nicht wieder mit einem "plopp" nach innen drücken lässt.

Und wichtig:
auf die Einkaufsliste kommt ein Karosseriehammer und ein Schlichthammer.
Zusammen mit ein paar passend geschnitzten Buchenholzstücken.
Dann lässt sich in Zukunft besser dengeln.
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