audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Benutzeravatar
LY9A
 
Beiträge: 3164
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:28
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (20)
Archiv
- Dezember 2017
Nicht am, sondern für das Auto!
   Mi 27. Dez 2017, 11:10

+ Oktober 2017
+ September 2017
+ August 2017
+ März 2017
+ Oktober 2016
+ August 2016
+ April 2016
+ Februar 2016
+ Januar 2016
+ Dezember 2015
Blogs durchsuchen

Nicht am, sondern für das Auto!

permanenter Linkvon LY9A am Mi 27. Dez 2017, 11:10

Zur Zeit ist Baustopp am Auto.
Es herrscht ein Mangel an Lust, Zeit und Material.
Zur Lust ist es zu kalt und die Grundierung mag auch keine Temperaturen unter 5°C.
Ich beim Arbeiten auch nicht :mrgreen:
Die Zeit ist natürlich immer zu wenig.
Und beim Material könnte ich :frechheit: platzen.
Da sucht man Blech, da meldet sich einer "hurra, ich hab das Passende" und was passiert, nix...

Egal, neben dem Auto gibt es ja noch ganz andere Baustellen -für- das Auto.
Irgendwie muss ja das Garagentor aufgehen, das Licht in der Garage an und aus gehen.

Deshalb gibt es jetzt die Tage die nächste Ausbaustufe meiner Automation:
die Visualisierung mit bedienen und beobachten.

Ja der Herr ist verwöhnt und möchte alles steuerbare am Gebäude auch über PC und Smartphone steuern.
Deshalb gab es vor Weihnachten zu Weihnachten die passende Automationsstation.

20171223_212059.jpg

Eine SAIA PCD1.M2120 mit integriertem WEB Server (den benötigt man um die HTML Inhalte bereit zu stellen).
Jetzt ist Programme anpassen angesagt, denn alle steuerbaren Funktionen müssen definiert,
Grafiken angelegt und von einer zweiten Station Ein- und Ausgänge abgefragt werden.

Wenns dann endfertig ist und der Audi mal eine gültige HU hat müsste ich noch nicht mehr mal aus dem Auto aussteigen um am Haus oder der Garage etwas zu bedienen.
Im Keller liegt ja noch der Car PC aus meinem C4...

Hoffentlich kann ich bald an der Karosserie weiter machen :!:
Dateianhänge
Zuletzt geändert von LY9A am Mi 27. Dez 2017, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach dem Grillen, ist vor dem Grillen.
Der Countdown läuft wieder!

Typ 81 GL, 2.144 5E mit 62,5KW Ez 1983 HIER wird restauriert
A4 8E -Ez nach 2K- modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL...:hmm:
0 Kommentare 29 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron