audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=119&b=277&sid=00e94f3b99eaf93830b80f4962b76158

Autor:  Anonymous [ Mi 27. Dez 2017, 12:10 ]
Blog Thema:  Nicht am, sondern für das Auto!

Zur Zeit ist Baustopp am Auto.
Es herrscht ein Mangel an Lust, Zeit und Material.
Zur Lust ist es zu kalt und die Grundierung mag auch keine Temperaturen unter 5°C.
Ich beim Arbeiten auch nicht :mrgreen:
Die Zeit ist natürlich immer zu wenig.
Und beim Material könnte ich :frechheit: platzen.
Da sucht man Blech, da meldet sich einer "hurra, ich hab das Passende" und was passiert, nix...

Egal, neben dem Auto gibt es ja noch ganz andere Baustellen -für- das Auto.
Irgendwie muss ja das Garagentor aufgehen, das Licht in der Garage an und aus gehen.

Deshalb gibt es jetzt die Tage die nächste Ausbaustufe meiner Automation:
die Visualisierung mit bedienen und beobachten.

Ja der Herr ist verwöhnt und möchte alles steuerbare am Gebäude auch über PC und Smartphone steuern.
Deshalb gab es vor Weihnachten zu Weihnachten die passende Automationsstation.

20171223_212059.jpg

Eine SAIA PCD1.M2120 mit integriertem WEB Server (den benötigt man um die HTML Inhalte bereit zu stellen).
Jetzt ist Programme anpassen angesagt, denn alle steuerbaren Funktionen müssen definiert,
Grafiken angelegt und von einer zweiten Station Ein- und Ausgänge abgefragt werden.

Wenns dann endfertig ist und der Audi mal eine gültige HU hat müsste ich noch nicht mehr mal aus dem Auto aussteigen um am Haus oder der Garage etwas zu bedienen.
Im Keller liegt ja noch der Car PC aus meinem C4...

Hoffentlich kann ich bald an der Karosserie weiter machen :!:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com