audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Anonymous
 
Beiträge: 4713
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 11:35
Blog: Blog lesen (0)
Archiv
- April 2019
Etwas Draht, etwas Verstärker: Musik!
   Fr 5. Apr 2019, 07:43

+ Oktober 2018
+ September 2018
+ August 2018
+ Mai 2018
+ April 2018
+ März 2018
+ Februar 2018
+ Dezember 2017
+ Oktober 2017
+ September 2017
+ August 2017
+ März 2017
+ Oktober 2016
+ August 2016
+ April 2016
+ Februar 2016
+ Januar 2016
+ Dezember 2015
Blogs durchsuchen

eSCape

permanenter Linkvon Anonymous am Sa 24. Feb 2018, 12:02

Er hat es schon wieder getan.
Die Baustelle Audi 80 GL5E ist passee.
Nach einem Stillstand von mehr als drei Monaten und einer E-Bay Kleinanzeigen Annonce ist die Restauration des Schweizers Geschichte :!:
Warum das nun wieder :?:
Nachdem das Radhaus VR an der Karosserie saniert war, kam der Schweller rechts runter und die Hinterachsaufnahme wurde freigelegt.
Bis dort hin alles super.
Blechabschnitte für die HA Aufnahme sind vorhanden, neue Schwellerbleche bestellbar.
Abgesehen davon das ich bei meiner Teilesuche etwas hängen gelassen worden bin, war eigentlich alles im Plan.
Dann bei der üblichen Suche nach Teilen, bin ich jedoch auf ein interessantes Auto gestoßen.
Preis, Baujahr, Zustand und die Entfernung zum Standort passten perfekt.
Also einfach mal hin gefahren und angeschaut,
Schauen darf man doch noch…
Vor Ort stellte sich dann ein makelloser Zustand der Rohkarosserie (nicht der Anbauteile wie Türen etc.) heraus.
§23 und eine gültige HU, sowie die Gesamtsubstanz und Preisverhandlung waren ein Kaufgrund.
Positiv spielt mir die Tatsache zu, das einige zu verbauende Teile jetzt ohne Änderung der Karosserie passen und ohne Diskussionen mit dem Prüfer "H" konform sind.
Nach Übergabe des sensationellen Kaufpreises, kam dann also der Wagen, ein Typ 81 SC Ez 1986, nach Hause und die erste Aktion wurde direkt durchgeführt:
einmal eine Eintragung zur Kennzeichengröße.
kleines_ende.jpg

Die Antwort der Prüfung steht noch aus…
Des weiteren ist geplant :
der Umbau auf Audi 5+5 Technik (Model 8142H2
Audi 5+5, 4-door GL, five speed manual) mit passendem Motor (MKB WE, Schwung und Getriebe fehlt noch) und eine Anlehnung an die Audi 4000 Optik.
Aber erst mal ist der Wagen so wie er ist fahrbereit und einige Typ 81 Teile, die Karosserie vom Schweizer und das Drehgestell für die Karosserie müssen jetzt weichen und verkauft werden.

Ganz wichtig:
von meiner Seite steht dem Grillen, bis auf den Termin, nichts im Wege :!: :mrgreen:
Dateianhänge

0 Kommentare 1779 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder