audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=104&sid=d2a197932aff2b4e5711e0360e033837

Autor:  Hynky [ Mi 3. Okt 2012, 23:56 ]
Blog Thema:  2008 - keine besonderen Vorkommnisse

Das Jahr der Scheinwerfer - plötzlich tauchen auf dem Markt Nachrüstscheinwerfer für den B4 auf,
zunächst "Angel-Eyes", später "Devil's Eyes". Im Forum wird rege diskutiert, man macht sich gemeinsam
Gedanken über Optik und Qualität. Lange Zeit bleibt's bei grauer Theorie, keiner der Foristen hat die Dinger.
Also wird rege "gephotoshopped", auch ich mache mich (allerdings mit Micrografx Picture Publisher) über
meinen B4 her:

KAY3949_geangeleyed.jpg

-- äh, nein danke.

Im Mai gibt es die große Fahrwerksrevision. Ich empfinde die Federung als immer härter und steifer. Vielleicht werde
ich aber auch nur alt. Egal wie, der B4 erhält eine Runde neue Lager rundum, Koppelstangen, Radlager und sogar
Stoßdämpfer. Ich scheue weder Kosten 8O noch Mühen (ich habe machen lassen :mrgreen: ), gebracht hat es...

... nix. Die Karre fährt steif wie eh und je über die kleinen und großen Botschaften unserer Straßenbauer. So
sei es denn.

Im gleichen Betrieb, der auch eigentlich eher ein Karosseriefachbetrieb ist, lasse ich auch gleich die elendig
verkratzte Heckklappe - Magnetfußantenne sei Dank - lackieren, nachdem ich in der Mitte eine Bohrung für
einen Festeinbaufuß angebracht habe. Irgendwie selbst bei einem 16 Jahre alten Auto ein mulmiges Gefühl,
die Bohrmaschine anzusetzen.

Heck_neu_lackiert.jpg

Seither bin ich mit Understatement unterwegs - der 2.8E Schriftzug kam nicht mehr drauf, ich habe nur noch
die Ringe, natürlich neu, angebracht.

Das alljährliche Funkevent findet auch statt, mein B4 darf sich sonnen.

2008_06_21_RAD2008_Marko_03.JPG

Im Sommer macht die Batterie schlapp:
* Tag 1: alles gut.
* Tag 2: leiert irgendwie schwächlich, springt aber an.
* Tag 3: *klick*

Nun gut, es ist die erste Batterie die ich in den Wagen investieren muss, kann man lassen.

Im November kommt es zu einem kleinen Treffen der silbernen Audis auf dem Sparkassen-Parkplatz.
Und ich hab tatsächlich einen Photoapparat dabei!

Auditreff_1.jpg

Schließlich muß der Gute im Dezember mal wieder zum "TÜV". Der Prüfer ist gnadenlos, mag weder
den Ölsiff am Unterboden noch die defekte Leuchtweitenregelung auf der Fahrerseite - grrr. Erst
nach Motorwäsche und LWR-Instandsetzung gibt es die Plakette. Der Werkstatteigner meinte der
Prüfer hätte wohl eine Quote zu erfüllen gehabt... Naja es gibt Schlimmeres.

Bilanz: 11.168 km / 1287,76 Liter / 1735,95 € / 11,53 l/100km / 1,348 €/l




{ BLOG_REPLIES }

Autor:  Wutz [ Sa 6. Okt 2012, 13:06 ]

Furchtbar diese Scheinwerfer da, wer kann sowas mögen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com