audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Benutzeravatar
Hynky
 
Beiträge: 1460
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (68)
Archiv
- Juni 2018
B4: Bremsgeraffel.
   Fr 22. Jun 2018, 00:50
B4: Der Gammler
   Fr 22. Jun 2018, 00:17

+ Mai 2018
+ April 2018
+ März 2018
+ Januar 2018
+ Dezember 2017
+ November 2017
+ September 2017
+ Juli 2017
+ Mai 2017
+ Januar 2017
+ November 2016
+ Oktober 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ März 2016
+ Mai 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ September 2014
+ Juli 2014
+ Juni 2014
+ Mai 2014
+ März 2014
+ November 2013
+ September 2013
+ Juli 2013
+ Juni 2013
+ Mai 2013
+ November 2012
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

2010 - noch mehr Nachwuchs

permanenter Linkvon Hynky am So 19. Mai 2013, 18:59

Das Jahr fängt spannend an: mit der Besichtigung eines A8 D2 2.8 Tiptronic, mit knapp 113tkm aus Juni 1999 - bereits ein Faceliftmodell. Die Vorbesitzer geben ihn
ab weil er zu groß geworden ist... Ursprünglich war es das Fahrzeug des Vaters der Dame im Haus, nachdem er aber vermehrt die Garageneinfahrt nicht so richtig
getroffen hat, wurde ihm ein A4 zugeteilt. Das Ehepaar nahm ihn für die Fahrten zu IHRER Arbeitstelle und war zufrieden, im Sommmer 2009 wurde der Wagen umfangreich
serviciert: kpl. Service, Klimaservice, Kleinreparaturen, Getriebeservice, Zahnriemen wurde bei 60tkm mal gemacht, und eine neue Windschutzscheibe bei Carglass verbaut.
Einzige Mängel sind ein kleiner, überklebter Riss in einer hinteren Türverkleidung und diverse Schönheitsmakel in Form von Schrammen, Kratzern, Dellen, abstehender
Zierleiste (Garage!). Nun muss er weg, SIE hat eine neue Arbeitsstelle inmitten der Müncher City angenommen, der A8 passt nun leider nicht mehr.

Die Vorbesitzer sind freundlich, seriös, alle Unterlagen und Schlüssel vorhanden, Probefahrt ohne jeden negativen Befund - kurz: der Deal wird gemacht.
Geld wechselt den Besitzer, ich darf den Wagen direkt mitnehmen - ich wirke wohl vertrauenswürdig :D .

A8_1_800.jpg

Auch die Ausstattung passt: Holz, Leder, Klima, Schiebedach :) , AHK, Tiptronic - alles Wesentliche an Bord.
Als Räder sind zwei Sätze dabei, die Originalen Alu-Scheibenräder und Winterräder auf Stahlfelgen.

Stolz wie Bolle wird das Schlachtschiff bei Schwester und Schwager vorgestellt - man ist beeindruckt.

Das Komfortpotential des Wagens wird dann auf der Heimfahrt erkundet - herrlich. Der 30V-V6 ist erstaunlich drehwillig und durchzugstark, in der Anfangszeit drehen gerne
mal die Räder beim Anfahren durch. Scheint ein guter Fang zu sein.

3Audis_1k.jpg

Im Mai werden Schönheitsreparaturen in Auftrag gegeben, all die unschönen Stellen werden ausgebessert und beilackiert. Gut angelegtes Geld, der "Dicke" sieht danach gleich
wieder ansehnlicher aus.

lack1.jpg

Fortsetzung folgt.
Dateianhänge

Audi A8 2.8 Tiptronic EZ 06/99 0588/631 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi A4 2.4 Multitronic EZ 02/02 0588/784 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 80 2.8E Automatic EZ 06/92 0588/520 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
0 Kommentare 656 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron