audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Benutzeravatar
Hynky
 
Beiträge: 1502
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (78)
Archiv
- September 2018
+ August 2018
+ Juli 2018
+ Juni 2018
+ Mai 2018
+ April 2018
+ März 2018
+ Januar 2018
+ Dezember 2017
+ November 2017
+ September 2017
+ Juli 2017
+ Mai 2017
+ Januar 2017
+ November 2016
+ Oktober 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ März 2016
+ Mai 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ September 2014
+ Juli 2014
+ Juni 2014
+ Mai 2014
+ März 2014
+ November 2013
+ September 2013
+ Juli 2013
+ Juni 2013
+ Mai 2013
+ November 2012
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

2013 - das Blog wird aktuell

permanenter Linkvon Hynky am So 19. Mai 2013, 23:31

Bisher hinkt mein Blog ja hoffnungslos hinterher. Mit diesem Eintrag möchte ich die Nachträge abschließen, danach wird aktuell
gepostet - wie sich das gehört.

Zunächst habe ich es geschafft, die Garage mal auf Vordermann zu bringen. Bislang konnte man nur in der linken Hälfte ein Auto
abstellen, rechts stand noch einiges an Umzugsware, aber auch Altlasten vom Vorbesitzer herum. Zudem musste die Geländerkon-
struktion hinten im Eck einer anderen Lösung weichen, da der Raum zwischen Geländer und Garagentor einfach zu kurz war - er
betrug gerade mal 4,50m, der B4 passte in mm-Arbeit gerade so rein.

Garage2013.jpg

Was ist das für Zeug rechts neben dem B4? - das ist unser zerlegter Kleiderschrank, der noch im Laufe des Jahres seiner ursprüng-
lichen Bestimmung zugeführt wird.
Warum steht der A8 so schräg? - Links daneben (hinter dem komischen Typen) ist ein bodentiefes Holzregal das beim Aussteigen
stört. Inzwischen ist es abgesägt, siehe folgendes Foto.

Garage2013_2.jpg

B4
Bevor es in die neue Saison geht müssen noch ein paar Kleinigkeiten beseitigt werden. Die Reifen vorne sind abgefahren, vor allem
die Außenkanten gleichen Slicks. Aufgrund überzeugender Testergebnisse und guter Erfahrung mit den 18"-Reifen auf dem A8 fällt
die Wahl einmal mehr auf NOKIAN (B4: LINE, A8: "Z").
Gleich zwei Überraschungen gibt es:
1. Die Sch... Gelenkwellenmanschette fahrerseitig ist defekt. Nun gut, sie ist wohl noch Original... Schaun wir mal wann die rechte aufgibt ;-)
2. Das Lenkradgeziehe und -gezerre ist weg! Der Wagen läuft geradeaus ohne zu ziehen - Sensationell. Gleich zwei Probleme auf einmal
beseitigt, perfekt.

Im Innenraum gibt es LED-Schalter, endlich leuchten mal wieder alle, und das auch noch gleichmäßig. Mein Blick fällt auf die nach wie vor
nicht angeschlossenen Zusatzinstrumente... OK auch in den kommenden Jahren muss ja was zu tun sein.

2013 MRZ LED Schalter.jpg

Und dann kommt noch schnell ein anderer Grill dran - vermutlich fällt das niemandem auf. Es ist ein Cabrio-Facelift-Grill, mit 6 statt 7 Lamellen.

2013 MRZ Grill.jpg


So und im Mai geht es zum TÜV. Halt, vorher muss ich noch den Gurt richten - der wickelt sich nicht gut auf. Wutz weist mich auf einen Forenbeitrag
mit Anleitung
hin, ich verstehe und werkle und fluche. Das ist ein echter Sch... ob mein Eingriff allzuviel bewirkt hat - ich bezweifle es. Das verwendete
Silikonspray hilft vermutlich mehr.

Und das war auch der bislang letzte Vorgang, am wunderschönen Samstag vor Pfingsten, zusammen mit Wutz der seine Bremsen gerichtet hat,
und Alex der ein wenig zur Hand ging. Wir ließen den Tag mit gepflegtem Grillen ausklingen.

Wutz schraubt.jpg
Dateianhänge

A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2010
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2009
80 2.8E 5A EZ 06/92 0588/520 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2002
0 Kommentare 697 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron