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Autor:  Hynky [ Do 29. Mai 2014, 19:56 ]
Blog Thema:  Zündanlass-Schalter

Den heutigen Feiertag (Christi Himmelfahrt) habe ich für sinnvolle Tätigkeiten genutzt und bin mal dem Zündanlass-Schalter auf die Pelle gerückt.
Schon seit gut 2 Jahren musste ich oft dem Zündschlüssel nach dem Anlassen manuell einen leichten Tick nach zurück drehen - Auto lief, aber Strom-
versorgung der Elektrik fehlte sonst, d.h. kein Klima, Licht, Blinker usw. An solche Nicklichkeiten gewöhnt man sich erstaunlich schnell und ignoriert
das Fehlverhalten dann...
...bis letzte Woche der Zeitpunkt kam, wo der Schlüssel nach dem Anlassen so weit rechts hängen blieb dass der Anlasser weiter drehen wollte. Nun
gut, ein neuer Schalter liegt seit Dezember 2012 auf Lager, ran an den Speck.

Diese Reparatur ist ja eine der einfacheren: obere Lenkstockverkleidung ab, KI raus, schon kommt man an die beiden Madenschrauben für den Schalter.
20140529_3.jpg


Links der alte, rechts der neue Schalter. Geht jetzt auch deutlich schwerer.
20140529_2.jpg


Und weil das KI gerade eh raus war, habe ich gleich nach dem Drehzahlmesser gesehen. Der hatte ab und an mal Aussetzer, in den letzten Tagen ist
er während des Fahrens auch gerne mal auf- und abgehüpft. Kalte Lötstellen konnte ich keine ausmachen, aber die vier Steckpins mit denen der DZM
Kontakt zur Platine hält, waren angegrünt. Abgeschliffen, die Buchsen mit WD40 geflutet, mal sehen ob das nu weg ist.
20140529_5.jpg




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Autor:  NCC [ Do 29. Mai 2014, 20:05 ]

Hi,

supi... für elektronik Kontakte besorg dir mal " Kontakt WL ".
Das Zeug ist gut, kann man auch für LMM Reinigung nehmen.
Vorteil ist das es Rückstandfrei ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

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