audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=201&sid=1a5016a8ce152c06c28fe2d491134949

Autor:  Hynky [ So 29. Jun 2014, 19:14 ]
Blog Thema:  Kleinigkeiten - und Motorschaden

Der Juni bringt wieder turbulente Erlebnisse.

Zum einen läuft der A4 wieder, der ja im Winter plötzlich nicht mehr starten wollte. Schlussendlich erwies sich die Batterie als
Unheilsbringer.

Zum anderen hat der B4 während des Fahrens plötzlich einen (oder auch 2) Zylinder einfach mal so stillgelegt. Sanft, mit viel Gerucke
konnte ich ihn die 20km heim bringen. Nach Überprüfen sämtlicher Bauteile kam Kollege Alex auf die Idee "Lass uns mal die Kompression
messen". Er brachte sein gutes altes Motometer und los gings. Ergebnis: Zylinder 5 und 6 mausetot, bauen keinen Druck auf, während
die anderen vier in vollem Saft stehen. Da muss ich in Kürze den Kopf abschrauben - Mist das!

Am A8 gab es kleine Schönheitsreparaturen. Das rechte Rücklicht hat schon ewig drei kleine Risse, ein Ersatzteil liegt schon seit einiger
Zeit parat. Zwar war noch alles dicht, aber ich wollte die Risse weg haben.
Ruecklicht2.jpg


Am Tankdeckel haben sich Korrosionsblasen aufgeworfen - Frechheit, ist doch keine Rostlaube! Ersatzeil liegt parat, Einbau ist schnell
erledigt. Interessante Details: Der Deckel stammt wohl von einer anderen Motorisierung, die Angaben zum Luftdruck unterscheiden sich.
Und: der Spender hatte eine Fangschlaufe für den Tankverschluss - das war in meinem nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen.
Tankdeckel.jpg


Nächstes Projekt: Da nun die Garage wieder frei ist, wird umgehend die Hebebühne gestellt - die wird sich als sinnvoll erweisen wenn
ich den B4 wieder gangbar machen werde.
Juni14.jpg




{ BLOG_REPLIES }

Autor:  NCC [ So 6. Jul 2014, 21:21 ]

Hi,

mein Beileid zum Motorschaden.
so was ist mehr als ärgerlich.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com