audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=245&sid=ec3673740ef7d69ced0b3bf5f74b6fe2

Autor:  Hynky [ Sa 26. Mär 2016, 19:31 ]
Blog Thema:  Inkontinenz

Mit Autos ist es wie mit uns Menschen: Im Alter droht Inkontinenz. Der entscheidende Unterschied ist, dass man es am Auto in aller Regel richten kann.

Neulich sehe ich nach dem Ölstand, da fällt mir doch ein Nässefilm rund um den Kühlmittel-Ausgleichsbehälter auf. Nach kurzem Prüfen, rütteln, Knicken ist klar:
es ist ein kleiner Riss dafür verantwortlich, der sich am Anschlussröhrchen oben gebildet hat. Nun gut, provisorisch abgedichtet und direkt einen Behälter bestellt.

w1.jpg

Der Austausch heute gestaltete sich undramatisch.

w2.jpg

Aus irgendeinem Grund hat sich das Metallröhrchen im Innern des Anschlussröhrchen herausgedrückt. Original schließt es am Anschluss mit dem Plastikröhrchen ab.
Ich nehme an, dies war letztlich ursächlich für die Rissbildung, da nun an der hinteren Stelle des Plastikröhrchens erhöhte mechanische Kräfte wirkten. Und das bei
dem vergilbten, versprödeten Behältermaterial. Wie auch immer es dem Metallröhrchen gelungen ist, sich herauszuschieben.

Entlüftet, aufgefüllt, alles gut.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com