audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=251&sid=d1fa8d70f13e9f9cee95108a1131b8b6

Autor:  Hynky [ Mo 20. Jun 2016, 21:05 ]
Blog Thema:  A8: Bremse vorne

Vor kurzem meldete sich die Bremsbelag-Kontrolle: "Pieeeep!" Nicht wie sonst, sporadisch nach Überfahren von Unebenheiten, sondern diesmal dauerhaft. Sichtkontrolle ergab: Jawoll, nu isses tatsächlich soweit. Bei den Belägen keine Experimente, nur Markenware - ich habe mich dieses Mal für febi Bilstein entschieden. Nettes Detail: Diese Beläge sind stark angefast, wohl um das berüchtigte "Audi-Quietschen" zu verhindern. Die zuvor verbauten Beläge von Mintex hatten das nicht.
angefast.jpg

Wie alt waren die nun? Ah hier: Anfang 2011 eingesetzt, seither gut 80tkm zurückgelegt, okay. Die Scheiben auch aus dieser Zeit sind noch brauchbar.
runnergerubbelt.jpg

Fahrerseite. Rad ab, Beläge raus, Beläge rein, fertig. Piece Of Cake.
neu belegt.jpg

Beifahrerseite. Rad ab, Beläge... Mist, die Kolben sind ja super-schwergängig. Achja, damals waren die auch schon etwas widerspenstig. Es hilft kein Zerren und kein Drücken - die Kolben lassen sich nur noch gut zur Hälfte hineindrücken. Ausfahren hingegen tun sie dann noch --> Bremswirkung vorhanden. Neue Beläge hingegen hineinzubringen - undenkbar. Also: Ein neuer Bremssattel muss her.
Der ist wenige Tage später auch da. Eingebaut, angeschlossen, entlüftet: geht.
Bremssattel.jpg




{ BLOG_REPLIES }

Autor:  NCC [ Sa 16. Jul 2016, 13:00 ]

... schöne Bilder. Da muss ich auch mal bei die Tage.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com