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Autor:  Hynky [ So 7. Jan 2018, 21:12 ]
Blog Thema:  B4: Arbeiten am Zylinderkopf

So nach und nach habe ich alles Material zusammen und kann endlich mal konstruktiv tätig werden. Vor einigen Wochen schon hatte ich mich dem Entfernen der Stehbolzen gewidmet. Die beiden ersten im Krümmer (Richtung Abgasanlage) ließen sich mit der Kraft der gekonterten Mutter herausdrehen, der dritte hingegen blieb stur und bockfest. Erst das Stehbolzenausdreher-Werkzeug und Sörens Beharrlichkeit ließ auch diesen weichen. Die Bolzen im Kopf waren erstaunlich gut zu entfernen, keine abgerissenen Gewinde! Puh! - Man liest da ja immer Horrorstories.
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Hoch lebe übrigens der metallene Werktisch vom Hausvorbesitzer - das Teil mit den frei einsteckbaren Zwingen ist perfekt für diese Arbeiten!
Nach Reinigung der Dichtflächen am Zylinderkopf und sanftem Abschleifen der Montageflächen für Krümmer und Ansaugbrücke sieht die Chose schon etwas angenehmer aus.
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Auch die entsprechenden Flächen am Krümmer sind wieder eben. Die alte Krümmerdichtung hatte hier deutlich spürbare Noppen eingeprägt.
krue1.jpg

zyk5.jpg

zyk3.jpg

Dann kann die Montage ja beginnen! --> s. Teil 2.

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