audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=285&sid=08dc9e84731fb8bd7f0a2658c7bbd6ec

Autor:  Hynky [ So 11. Mär 2018, 22:54 ]
Blog Thema:  B4: Beginn des Zusammenbaus

Endlich wird es wahr - ich konnte mich aufraffen sowie Zeit frei halten und mit dem Zusammenbau am B4 beginnen!
Schritt 1: Irgendwann haben wir mal das KI ausgebaut, um den Zündanlass-Schalter mit Wutz seinem zu vergleichen. Das KI lag seither traurig auf dem Beifahrersitz. Nun nicht mehr.
Schritt 2: Sören kam vorbei und wir werkelten uns durch den Einbau des Zylinderkopfs und der Riemen-Mimik.
Zunächst ging es mal ans Reinemachen auf der Kopffläche. Nach dem zeitraubenden Verschließen aller Kanäle und Öffnungen mit Lumpen (aus Stoff, keine Menschen) gelang es uns recht zügig, die letzten Rückstände der alten Kopfdichtung zu entfernen und die Fläche wieder plan zu bekommen.
80_ZK_sauber.jpg

Nächster schwieriger Akt war das Auflegen der Zylinderkopfdichtung - hat uns locker 30 Minuten gekostet. Was steht die blöde Kaffeemaschine auch so weit weg?
80_ZKD.jpg

Mit Sorgfalt und nach allen Vorgaben haben wir dann den Kopf festgezogen. Das Wasserrohr erhielt einen neuen DIchtring, ---
WAS IST DAS?
Hat es doch tatsächlich das Kunststoffgehäuse des Klopfsensors zerbröselt!
80_Kloppsensor.jpg

Prüfung der anderen Seite ergibt: Auch hier bereits Risse im Gehäuse zu erkennen. Da sind zwei neue Sensoren fällig.
80_Kloppsensor_R.jpg

Nächste Station: Wasserpumpe und Thermostat. Also der Ausbau war ja unspektakulär. Aber die festgebackenen Dichtungsreste der WaPu waren ekelhaft hartnäckig, was ist denn das für ein Höllenmaterial gewesen? Wir haben es dennoch geschafft.
80_Block Thermostat Wapu.jpg

...weiter geht's im nächsten Eintrag!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com