audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Benutzeravatar
Hynky
 
Beiträge: 1513
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:11
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (84)
Archiv
- November 2018
A8: Zanhriemengedöns
   So 4. Nov 2018, 22:53

+ Oktober 2018
+ September 2018
+ August 2018
+ Juli 2018
+ Juni 2018
+ Mai 2018
+ April 2018
+ März 2018
+ Januar 2018
+ Dezember 2017
+ November 2017
+ September 2017
+ Juli 2017
+ Mai 2017
+ Januar 2017
+ November 2016
+ Oktober 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ März 2016
+ Mai 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ September 2014
+ Juli 2014
+ Juni 2014
+ Mai 2014
+ März 2014
+ November 2013
+ September 2013
+ Juli 2013
+ Juni 2013
+ Mai 2013
+ November 2012
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

B4: Zielgerade

permanenter Linkvon Hynky am So 20. Mai 2018, 19:25

Es sind doch noch einige Nachträge offen... Immer wieder treffen wir uns sonn- und feiertags und basteln am B4 weiter. Nebenher wird auch noch der Werkstattrechner optimiert: WIN7 statt 10 - die üblichen Updateorgien sind an einem nur gelegentlich angeschalteten Gerät mit nicht ganz so leistungsfähiger Hardware schlicht Horror - endlich die USB-Frontblende montieren uswusf.

Zunächst stand der endgültige Zusammenbau an. Hierbei gab es zu unserem Erstaunen keine Probleme, die Front ließ sich locker-flockig zusammenstecken. Es gab einige Kleinigkeiten neu - ein Haubenzapfen, diverse Schrauben, und wir beschäftigten uns mit dem sauberen Einpassen der Haube und Einstellen der Bowdenzugmeschanik. Der Kühlerlüfter musste noch rein, ein paar Wasserschläuche dran, die Widerstandsplatte wieder einbauen.
07-04-2018_fast fertig.jpg

07-04-2018_alles montiert.jpg

Nächster Porogrammpunkt: Ölwechsel. Am Filter scheiterte mal wieder der Ölfilterschlüssel - KRACK, Gußteil abgelümmelt. Es kam einmal mehr die Fetter-Schraubendreher-Dolchstoß-Methode zur Anwendung.
140418_Ölkühler.jpg

Die Brühe sah nicht allzu übel aus. Zunächst gibt es mal eine preiswertere Ölfüllung - die lasse ich dann nach wenigen km / Läufen wieder raus, als Spülung, dann erst gibt es das endgültige Öl.
140418_Ölschraube.jpg

Auch die G12-Füllung kam nun rein. Ja und dann... Startversuch.
Oggeloggeloggeloggeloggeloggel.
Mehrfaches Leiern: NIX. :twisted:
Nun gut - Prüfungsorgie vertagen wir, ersma Feierabendpizza.
Dateianhänge

A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2010
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2009
80 2.8E 5A EZ 06/92 0588/520 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2002
0 Kommentare 120 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Pablo, RivaDynamite, Stefan-S2