audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=336&sid=2033000ec1fb8ea4f293b2b5788ba193

Autor:  Hynky [ Mi 15. Aug 2018, 20:36 ]
Blog Thema:  B4: Audidrivers Grilltreff!

Endlich, endlich wurde es wahr: Der B4 durfte mit nach Guxhagen! Und er hat seine Sache gut gemacht, er lief ordentlich und knauserte sogar ein wenig mit dem kostbaren flüssigen Gold: 9,99l / 100km sind absolut top für die Fahrerei.
ad11.jpg

Der Trip hat mir auch eine kleine Aufgabenliste mitgegeben:
- Wassereinbruch in der Waschstraße durchs Armaturenbrett vorne :evil: - könnte beim Pollenfilter reinlaufen.
- Front nochmal neu ausrichten, ein Scheinwerfer sitzt irgendwie nicht korrekt und die Spaltmaße sind Lada-esque :twisted: .
- Zahnriemen scheint zu arg gespannt, Dennis wies auf ein leichtes Jaulen hin.
- Funktioniert der Kaltlaufregler eigentlich tatsächlich? Ich bin unsicher und der Stecker ist auch etwas korrodiert...
- Ein unrunder, holperiger Leerlauf - eigentlich ist das schon seit Ewigkeiten so. Auch hier hatte Dennis Lösungsansätze parat: Umrüstung auf 2-Loch-Einspritzdüsen.

Ist ja nicht so, dass ich keine hätte...

Heute habe ich also noch einmal die Düsen geprüft. Man erinnere sich: Beim Zusammenbau hatte ich tatsächlich 6 dieser Düsen verbaut gehabt - mit dem Erfolg dass nur aus einer (!) Sprit kam. Mein Ergebnis: Von 8 Düsne sind drei funktionsfähig, 5 nicht. Nun ist es so, dass ich die Dinger im Winter alle im Ultraschallbad gereinigt hatte - und da taten sie noch alle. Nun, als hilfreich hatte sich erwiesen, eine Düse mal 2, 3 Tage in Wasser einzulegen - danach tat sie wieder! (Und sie tut noch.) Also habe ich nun die nicht funktionierenden Düsen eingelegt, mal sehen was passiert.
Sprützdüsentester.jpg

Zum Tagesabschluss gab es noch zwei neue Heckklappendämpfer - die lagen auch schon seit Jahren im Regal. Ergebnis: Alter! Ist der Deckel stramm!
20180815.jpg

Ich warte nun auf die Lieferung meiner Karosserie-Gummistopfen, da sich die Stopfen an den Heckklappenkabelbäumen auflösen. Spoiler: Am D2 tun sie das auch schon - und der ist doch erst zarte 19 Jahre jung!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com