audidrivers


http://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=93&sid=f33fd62ba83ea1c81124833ded1f63ff

Autor:  Hynky [ Di 14. Aug 2012, 23:00 ]
Blog Thema:  Drei - zwei - eins - meins!

Dezember 2002. Nach monatelanger Suche - ich will endlich wieder V6 fahren! - findet sich ein Fahrzeug im schwäbischen Ehningen, dessen Daten zu schön klingen um wahr zu sein:

Auktion2002.jpg


Audi_80_2.8E_Front.jpg
Audi_80_2.8E_Heck.jpg
Audi_80_2.8E_Innen.jpg


Ich habe mich in den ABK gesetzt und bin über A8 und A81 gesaust, Probefahrt machen. Verkäufer war eine kleine Dorfwerkstatt mit offensichtlich treuem, zufriedenem Kundenstamm. Der 80er war über ein Jahr herumgestanden nachdem der Vorbesitzer ins Altersheim musste. Mit Neuwagentouch präsentierte er sich auf dem Hof. Schon der erste Dreh am Zündschloß erzeugte Gänsehaut - kein Gebrumme, sondern seidiges Summen :anbet: Der Fahreindruck überzeugte, zufrieden fuhr ich heim und ein paar Tage später erhielt ich auch den Zuschlag.

Der Verkäufer baute mir gleich noch einen Kaltlaufregler ein, wenige Tage nach Auktionsende konnte ich den Wagen abholen. Frühe Fotos von 2003 zeigen den Wagen noch im Originalzustand, mit gelben Blinkern und roten Rücklichtern. Die 10-Speichenfelgen für Sommerbetrieb hatte ich noch vom ABK übrig gehabt.

audi28e_2.jpg


Auch diese Bergfunkaktion fand wieder statt, diesmal (und das bis heute) unter Ausrichtung meiner Freunde und mir. (Wen es interessiert: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ). Bild folgt im nächsten Eintrag.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com