audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Benutzeravatar
5-ender
 
Beiträge: 2458
Registriert: Do 3. Jun 2010, 08:20
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Archiv
- Juli 2014
Vorderachsrevision am A4.....
   Sa 5. Jul 2014, 12:18

+ November 2013
+ Juli 2013
Blogs durchsuchen

Vorderachsrevision am A4.....

permanenter Linkvon 5-ender am Sa 5. Jul 2014, 12:18

Nach dem der A4 doch bei mir bleibt, bin ich mal ein paar Leiden zu Leibe gerückt....
Im Herbst hatte sich der Linke, hintere Führungslenker, mit Knarzen gemeldet, wurde
mit den tieferen Temperaturen ruhig. Was nicht mehr da ist, vergisst man leicht
wieder.....
Mit den sommerlichen Temperaturen, hat sich der Lenker jedoch wieder lautstark zu Wort
gemeldet. Da die Vorderachse auch immer schweren Seegang meldete, wurden neben
einem kompletten Satz Lenker auch noch neue Stoßdämpfer bestellt. In diesem Fall,
wie an der HA gekürzte Sportstoßdämpfer, um an einem Lenkrad zu drehen und nicht an
einem Steuerrad eines Dampfers, mit dessen Trägheit.....
Auf der linken Seite stellte sich heraus, daß auch die äusere Antriebswellenmanschette
das Zeitliche gesegnet hatte. Ersatz hatte ich jedoch auf Lager ;)
Ein neues Bein, noch nicht verbaut:
Federbein neu A4.jpg

Hier das Ergebnis vorne links:
Vorderachse A4 fertig.jpg

Der neue Federspanner hat sich auch gleich gelohnt, kein Vergleich zu dem alten 3-teiligen Geraffel,
wovon eh immer nur zwei verwendet wurden.
Am Ende hat sich das Ganze doch gelohnt: In Kurven und beim Bremsen ist das ungeliebte Kind
nicht mehr wieder zu erkennen :mrgreen:

Bereit für weitere Schandtaten....
Feierabend in der Scheune.jpg


MfG Chris
Dateianhänge
Zuletzt geändert von 5-ender am Sa 5. Jul 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF (der rollende Schrotthaufen und Alltagshure, wieder willen...)
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC (das Alukügelchen, mein zweites Schmuckstück)
1 Kommentar 1313 mal betrachtet
Kommentare

Re: Vorderachsrevision am A4.....

permanenter Linkvon NCC am Di 29. Jul 2014, 23:14

Hi,

bist du sicher das die Dämpfer richtig drin sind?
Ich mein die müsten genau 180 Grad gedreht eingebaut werden,
so das das Abflußlöchli innen ist und das " Gerippe " aussen?
Lg Janine

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Audi A4 - The Black Cat
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Audi Cabrio - La Diva
Benutzeravatar
NCC
 
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:25
Wohnort: Dithmarschen
Blog: Blog lesen (155)

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], lemmy