Hi zusammen, weiter gehts mit dem aufarbeiten der letzten Monate.
Im Oktober hab ich den Motor bei EGU in Waiblingen abgegeben. Jetzt ist Dezember und er hat ihn noch nicht fertig. Seit November telefoniere ich hinterher aber es tut sich nicht viel. So hatte ich noch ein bisschen Zeit eine 2te Baustelle gleich mit in Angriff zu nehmen.
Den 5Loch Umbau.
Das ist reine Fleißarbeit. Teile suchen und versuchen günstig zu kaufen, Aufarbeiten und zusammensetzen. Status ist hier "Sammlung fast komplett"
Da ich ja das 1.8T A4 Getriebe beibehalten will und da der Patient in den implantiert wird ein Automatik ist tauchten noch ein paar Fragen auf.
Welche Antriebswellen?
Welche Getriebehalter?
Ups der Aggregateträger vom Automatik hat keine Halterung rechts für das Getriebe. Welcher passt denn da?
Ich hab ja noch gar kein Kupplungspedal und keinen Geberzylinder?
Welche Felgen schraube ich drauf?
Welches Schaltgestänge nehme ich denn?
Einige Antworten hab ich schon gefunden:
Antriebswellen passen vom 5 Zylinder NG oder Cabrio mit ADR Motor. CHECK
Linke Seite von den 4 und 5 Zylindermodellen 893399541A. CHECK
Rechte Seite hoffe ich passt die von den 4 Zylindermodellen 853399114. CHECK
Aggregateträger konnte ich einen von einer Audi 80 2.0E Schalter Fronttriebler Limo ergattern. CHECK
Geberzylinder und Schalterpedalerie, Schaltgestänge wurde bei einem Freund der gerade eine 80er Limo schlachtete ergattert. CHECK
Als Felgen konnte ich zufällig 8x18 Audi S-Line Felgen mit Bereifung bekommen. Felgen müssen noch aufgearbeitet werden und Reifen sind fertig. Die 225/40 wären eh etwas fett gewesen. Ich plane mal 215/40 auf der 8x18 zu fahren.
Die Teile werden jetzt noch gestrahlt und gepulvert damit es chic aussieht.
Einige Dinge liegen schon im Lager bereit und werden immer wieder mit Neuteilen im Regal gesammelt.
Plan ist es im Januar mal das Fahrwerk zusammen zubauen und den Wagen in sein Sommerquartier zu bringen. Die Tiefgarage ist für die kommenden Monate und Arbeiten nicht der geeignete Platz um zu schrauben.