audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Vipergrün_met
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Stuttgart
Blog: Blog lesen (3)
Archiv
- Dezember 2014
der Zwilling kommt
   Sa 27. Dez 2014, 22:17
Weiter gehts
   Sa 27. Dez 2014, 22:15
1.8T Umbau in Audi 80 B4
   Sa 27. Dez 2014, 22:07

Blogs durchsuchen

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

der Zwilling kommt

permanenter Linkvon Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 22:17

Also weiter geht´s mit der Aufarbeitung der vergangenen Monate.

Motor = Check
Getriebe = Check
Kabelbaum = Check

Läuft gut dachte ich nachdem ich noch ein bisschen Kleinzeugs verticken konnte hat das alles auch nur noch 150€ gekostet. :-)
Dann kam Langsam die Ernüchterung, da fehlt bestimmt noch was. Und so war es auch. Ich habe mich lange mit ETKA und diversen Foren beschäftigt um eine Teileliste zu erstellen die noch im Moment immer länger und teurer wird. Ziel war ursprünglich Sommer 2015. Im Moment denke ich "neeee niemals". Aber weiter gehts,

Um den Motor in den B4 zu hängen benötigt man den rechten Motorhalter aus dem 80er Cabrio mit Motorkennbuchstaben ADR. Den Rest also Befestigungsmaterial und die linke Seite kann man aus dem 80er nehmen, also beibehalten. Also waren ebay und sonstige Teileseiten die nächsten Tage meine besten Freunde. Nach einigen Wochen hatte ich einen für 20€ oder so.

Es hat sich schon fast fertig angefühlt. :-)

Nach dem die Teilelistenschreiberei immer mehr wurde, wurde auch klar, dass es länger dauern würde und wenn ich es in meinen 80er einpflanze werde ich vermutlich Monatelang kein Auto haben. :-( Es muss ein zweiter 80er her stand fest und zufällig bin ich über einen gestolpert den die selbe Farbe schmückte. LY6N oder Vipergrün heißt sie und ist ein recht seltenes Grün. Ich möchte keine andere Farbe fahren und so wurde es der 1992er 2.0 Automatik mit Motorschaden der in Kehl stand. Also wieder den S6+ mobilisiert und einen Aluhänger und nach durchzechter Nacht zu dritt nach Kehl geballert. Legendär!!! Kuchen von Jans Mutter also Mutterkuchen / Viel zu viel Kaffee und Cola für den Herrn Studenten. Was haben wir gelacht.

Endlich angekommen haben wir entdeckt, dass der Verkäufer zufällig ein bekannter Audiorginalteile Verkäufer war der hallenweise Ersatzteile von alten Audis gebunkert hat und auch Audi Tradition beliefert. Wir waren beeindruckt was dort so alles staubig im Regal lag und welche schicken Modelle eingestaubt rumstanden.

Also nach noch mehr Kaffee den 80er verladen und ab auf den Heimweg. Die Tiefgarage hatte ja wieder Platz.
Dateianhänge

1 Kommentar 7175 mal betrachtet
Kommentare

Re: der Zwilling kommt

permanenter Linkvon NCC am Do 1. Jan 2015, 21:18

Hi,

schön das du auch anfängst mit Bloggen. Top.

Lg Janine
Zuletzt geändert von NCC am Do 1. Jan 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC
 
Beiträge: 2367
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 08:25
Wohnort: Lichte
Blog: Blog lesen (155)

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], quake