audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=2525&b=105&sid=b1a41ea37d32a822550782a12c85fdcf

Autor:  Wutz [ Fr 5. Okt 2012, 19:40 ]
Blog Thema:  Oktober 2012 neue Baustellen...

Immer wenn Du denkst, Du hast Deinen Plan geschrieben kommt was unvorhergesehenes dazwischen.
Aber ein Auto, welches nach 22 Jahren und 100TKM erst so richtig das fahren "lernt" hat eben hier und da Wehwehchen.

Inzwischen habe ich hier einen großen Karton, in dem befindet sich mein endlich, dank Hilfe eines Vereinskameraden, repariertes Funkgerät, ein Paar MB-Quart 13er Koax Speaker für die originalen Aussparungen in der Hutablage und ein weiteres Schnäppchen aus der Bucht. Nämlich ein original Hella Umrüstkit auf weiße Blinker vorn. Neu, nie verbaut und komplett mit Fassungen und Birnchen für schlappe 30 Euro. Das alles sollte längst eingebaut sein, aber die Zeit war knapp und andere kleine Macken kamen dem ganzen Kram zuvor.

So fuhr ich die letzten Wochen immer in Schräglage durch Kurve und Kreisverkehr, mein Sitz hielt einfach nicht mehr fest in der Schiene...
Ein bekanntes Problem, der Anschlagpuffer hat sich in seine Bestandteile gelöst und dadurch ging wohl das Gleitstück flöten. Ich konnte es jedenfalls nirgends finden.
Also Neuteile für ein paar Euromark beim :D besorgt und verbaut, das war dann doch recht schnell gelöst und man kann wieder ohne hin und herrutschen fahren.

Neuteile.jpg


Im Anschluß wurde noch der Thermostat gewechselt, da es dem guten "HG" nicht wirklich warm wurde in den ersten, doch schon merklich kühleren Herbsttagen.
Ständig im grossen Kreislauf ist das ja auch kein Wunder. Ich finde das Ding ist bei diesem Motörchen schon ziemlich blöd verbaut, erinnere mich an einen meiner C-Kadetten, da war das ne Sache von vielleicht 10 Minuten. Aber hier musste ich schon ein wenig da und dort was wegschrauben um ordentlich ran zu kommen. Dann ist er auch noch, sozusagen, liegend verbaut, blöd reinzufriemeln bzw. festzuhalten ohne dass der O-Ring verrutscht. Aber nun ist es vollbracht, die Heizung welche ich vorher als gut empfand macht nun richtig Sauna und die Temperaturanzeige zeigt wieder Temperatur. :lol:

hochnehmen.jpg


Abdeckung.jpg


Vielen Dank mal wieder an Hynky für die freundliche Bereitstellung seiner Schraubergarage nebst Werkzeug :danke:

Zuvor wurde bereits eine "Paßform" Armlehne vorne eingebaut, die gab es Dank Auktion zwar günstig, sie passt auch und ist ein bequemes Staufach.
Mit der Qualität des Montagematerials bin ich jedoch weniger zufrieden. Werde da mal noch zum Schraubenheini müssen um danach nochmal mit ordentlichen Schrauben zu schrauben.
Sollte ich nämlich vorher nochmal auf die Idee kommen was nachzuziehen sind die Schraubenköppe sicher rundgelutscht so einen Schrott haben die da beigepackt.

Um den Innenraum noch ein Stück behaglicher zu machen habe ich 2 verschlissene, häßliche Teilchen durch Neuware ersetzt.
Zum einen den Schaltknauf, in welchem sich die Plakette oben schon gedreht und die Hintergrundfarbe verloren hat. Neu beim :D erworben denn auf Ebay sind die gebrauchten schon teurer :!:
Zum anderen den rissigen, durchlöcherten Kunstlederschaltsack. Hier war doch wieder die Bucht gefragt, da gab es Echtleder mit blauen Nähten. Passt prima zum Rest vom Interieur :)

AlterKram.jpg


NeuerKram.jpg


Heute habe ich dann festgestellt, dass der Schalter für die Nebelrückleuchte einen Hau weg hat. Wackelkontakt. Also eine weitere kleine Baustelle.
Vielleicht werd ich da mal den ganzen Salat an Schaltern erneuern, vielleicht tut es aber auch eine Reinigung, etwas Schleifpapier und eine Ladung Kontaktspray.

Ende Oktober hab ich ja Urlaub, eventuell finde ich dann auch Zeit für den Inhalt meines großen Kartons... :dance:



{ BLOG_REPLIES }

Autor:  Hynky [ Fr 5. Okt 2012, 19:56 ]

Immer schön die Ergebnisse der mitunter &%$"§!-Fummelei sehen zu können :-)

Autor:  Wutz [ Fr 5. Okt 2012, 20:06 ]

Vom Thermostat sieht man ja nun nicht viel, bin jedenfalls heilfroh dass Du den reinfriemeln konntest und ich schnell die Schrauben reindrehn...
Elendige Fummelei ja. Alleine wär ich wohl wahnsinnig geworden :frechheit:

Autor:  NCC [ Sa 6. Okt 2012, 19:20 ]

Hübsch Hübsch... aber die Idee mit Kontaktspray würde ich sein lassen.
Das taugt nicht auf Dauer, wenn die Kontakte nicht mehr so sind wie
sie eigentlich sein sollten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com