audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Benutzeravatar
Wutz
 
Beiträge: 875
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 09:23
Wohnort: Bruchsal
Blog: Blog lesen (32)
Archiv
- Juli 2018
Einmal große Inspektion
   Sa 28. Jul 2018, 17:09

+ Mai 2018
+ Dezember 2016
+ Oktober 2015
+ August 2015
+ Januar 2015
+ Oktober 2014
+ August 2014
+ Juli 2014
+ Januar 2014
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ August 2013
+ Juli 2013
+ Mai 2013
+ April 2013
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

Der Winter ist vorbei

permanenter Linkvon Wutz am Do 4. Apr 2013, 22:24

Der Winter ist vorbei (...hoffentlich...Zeit wirds!)

Und ich fang hier gleich mal an alles auf den neuesten Stand zu bringen.

Im Spätherbst 2012 gab es eine bisher noch "ungebloggte" Garagenaktion bei Hynky, bei der wir den lieben langen Tag am B3 gebastelt haben.
Viele Kleinigkeiten kosten eben auch Ihre Zeit und so war der Tag schnell vorbei.

Zu allererst wurde mal nach dem schiefen Scheinwerfer auf der Fahrerseite gesehen, schon auf Bildern fiel uns auf, dass dieser irgendwie zu weit nach innen ragt.
Vorne war das ganze dann nicht wirklich bündig und eine "Wunde" klaffte zwischen Kühlergrill und Scheinwerferkante zum Grill hin.
Festgestellte Ursache nach Ausbau: Halteblech verbogen, wir vermuten der Vorbesitzer ist mal irgendwo, wenn auch sachte, dagegengefahren und hat die ganze Funzel nach innen gedrückt 8O
Also wurde nach Augen- und Fingermaß das ganze wieder zurückgebogen. Nun "paßt" die Frontansicht wieder nahezu ganz genau.

Blog 1.jpg


Danach widmeten wir uns einem Öl- und Filterwechsel, bohrten ein Loch für die Funkantenne und verbauten die schon lange lagernden MB-Quart 13cm 2-Wege Speaker in die Hutablage.
Jaja, Lautsprecher gehören nach vorne in Doorboards usw. blabla....ich habs gelesen, aber für meine Bedürfnisse reichen die in den Originalaussparungen hinten allemal.
Und...ich bin geradezu begeistert wie die Dinger spielen. Originale MB-Quart sind halt immer noch was ganz feines. Hatte mir von 13ern nicht soviel Power erhofft und bin äußerst zufrieden diese 35.- € investiert zu haben.
Danach noch ordentlich Kabel verlegen, Hutablage und Rückbank wieder einbauen, da war der Tag schon wieder rum. Wie das ganze mit der Funkantenne ausschaut sieht man im folgenden Blog.

Blog2.jpg


Während der kalten Wintermonate war wenig Zeit und auch keine Lust bei der Kälte am Auto zu schrauben.
Daher nur 2 "Kleinigkeiten" die so nebenher liefen. Ich konnte für 25.- Euro einen kompletten Satz Schalter von einem 97er B5 ergattern.
So war es ohne großen Aufwand möglich die Schalter für Heckscheibe, NSL, NSW und LWR auf LED umzurüsten, leuchtet alles wieder feini.
Die Schalterkappen habe ich erst gegen die vom B3 getauscht, dann aber doch wieder die vom B5 genommen. Ich finde das schaut sogar richtig gut aus so.

B5 Schalter.jpg


Außerdem war bei Ebay die Schlachtung eines S2 Avant inseriert, hier habe ich mir alle Rücklichter für 30.- € gesichert, wichtig sind zwar nur die roten Ecken aber dazu später mehr.

Das "Weihnachtsgeschenk" jedoch war das 3-Speichen Sportlenkrad, ebenfalls aus einem S2. Der Verkäufer wollte 199.- aber mein Preisvorschlag von 100.- wurde wider erwarten akzeptiert.
Somit hat die Suche auch danach ein Ende und ein weiterer Punkt auf meiner Liste konnte abgehakt werden. Ein Kauf den ich nicht bereue, optisch und haptisch ein wahres Leckerli!

Lenkrad.jpg


Soviel an Nachträgen aus dem vergangenen Jahr, aktuell gehts gleich mit dem nächsten Blogeintrag weiter.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Wutz am Sa 6. Apr 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bild '90er B3 PM Special
Bild '17er Logan II Stepway TCe90

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ...da bin ich jetzt bei!
0 Kommentare 689 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron