audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
Wutz
 
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:23
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Archiv
- Juni 2019
Kleinigkeiten!?
   Mi 26. Jun 2019, 08:55

+ Juli 2018
+ Mai 2018
+ Dezember 2016
+ Oktober 2015
+ August 2015
+ Januar 2015
+ Oktober 2014
+ August 2014
+ Juli 2014
+ Januar 2014
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ August 2013
+ Juli 2013
+ Mai 2013
+ April 2013
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

Kleinteile und neuer Ärger...

permanenter Linkvon Wutz am Mi 2. Jul 2014, 22:36

Von unserer Schrottplatztour Ende Juni haben Hynky und ich ein bisserl Kleinkram mitgebracht.
Der wurde die letzten Tage auch noch verbaut.

Sehr nützlich finde ich das "99er" Relais welches für schlappe 2,50 aus einem plattgedrückten Passat ausgebaut werden konnte.
Schnell gegen das 229er ausgetauscht und nun kann der Scheibenwischer Intervall sinnvoll programmiert werden. Das war ja einfach!

Intervallsteuerung.jpg

Dazu wurde aus einem B4 noch der Halterahmen nebst Staub/Pollenfilter mitgenommen und ebenfalls sofort verbaut.
Kein Kleinlaub und Gekruschtel mehr im Gebläse, das hat was. Original war da bei mir nur ein Plastikgitter verbaut welches viel von dem Kram durchließ.

Die ausgeleierte (Feder kaputt) Türinnenbetätigung auf der Beifahrerseite ist nun ebenfalls ersetzt. Fahrerseite folgt noch.
Beide Griffe haben wir ebenfalls einem B4, welcher eigentlich noch saugut ausschaute, entnommen und dafür nen Zehner gelöhnt.

Um für die Rücklichtecken (siehe vorherigen Beitrag) beim Bestellwert in die nächste Rabattstufe zu kommen habe ich kurzerhand 2 neue Dämpfer für den Kofferraumdeckel bestellt.
Mit Hynkys Hilfe (mir mangelte es mal wieder an passendem Werkzeug) waren auch diese schnell montiert.

Klappendämpfer.jpg

Zu guter letzt wurde dann noch ein Ärgernis festgestellt.
Der Kabelbaum vom Kofferraumdeckel scheint hinüber, die Nebelleuchte wills nicht mehr tun.
Es liegt nicht an Sicherung, Schalter, Birne. Es kommt einfach kein Saft am Kabel an.
Der Kabelbaum sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus, der Vorbesitzer hatte da wohl mal geflickt und mit reichlich Isolierband umwickelt.
Nun werden wir auf der nächsten Schrottplatztour einen hoffentlich vorhandenen B3 um einen hoffentlich gut erhaltenen Kabelsatz erleichtern.
Neu gibts den zwar auch noch, aber 152.- Stutz sind einfach unerschwinglich :(
Dateianhänge

Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
0 Kommentare 3440 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]