audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Benutzeravatar
Wutz
 
Beiträge: 875
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 09:23
Wohnort: Bruchsal
Blog: Blog lesen (32)
Archiv
- Juli 2018
Einmal große Inspektion
   Sa 28. Jul 2018, 17:09

+ Mai 2018
+ Dezember 2016
+ Oktober 2015
+ August 2015
+ Januar 2015
+ Oktober 2014
+ August 2014
+ Juli 2014
+ Januar 2014
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ August 2013
+ Juli 2013
+ Mai 2013
+ April 2013
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

Auch am B5 gab es was zu tun...

permanenter Linkvon Wutz am Sa 22. Aug 2015, 17:26

Tja nicht nur am B3 musste dieses Jahr ordentlich gewerkelt werden.
Auch der B5 machte etwas Ärger.

Zum einen gab es im Frühling Probleme mit der Servolenkung, das Mädel kam mit defektem Dehnschlauch zum Lenkgetriebe zu mir auf die Arbeit und meinte:
"Das Auto macht komische Geräusche!"
Ich verbot sofort jede Weiterfahrt und hab erstmal einen neuen Schlauch geordert.
Audi will dafür um die 250.- Euro, zum Glück gab es Ersatz von Topran für nichtmal 1/5.
Wie lange der hält wird sich zeigen aber die 250.- waren einfach nicht drin.

Kurzerhand wurde an einem Sonntag ein Bereich des 2. UG meines Arbeitsplatzes zur Werkstatt umfunktioniert und der Schlauch ersetzt.
Was eine elende Fummelei im Radkasten wenn man nur eine Handbreit Platz für den Anschluss am Lenkgetriebe hat 8O

Dehnschlauchblog.jpg

Zusätzlich gab es noch einen neuen Temperaturgeber (Kühlmittel), der alte hatte es hinter sich, was Startprobleme an manch kühlem Morgen verursachte.

Tja und dann standen noch Wartungsarbeiten an, Zahnriemen und Rippenriemen wurden nebst sämtlichen Spannrollen sowie Wasserpumpe und Thermostat getauscht.
Bei 240.000km ist das nunmal fällig und er soll ja noch eine Weile fahren.
Hier vielen Dank an Christoph der Örtlichkeit, Tatkraft und viel Know How beigesteuert hat! :thumb:

ServicestellungBlog.jpg

Riementriebblog.jpg

Danach gab es lecker totes Tier vom Grill zum Abschluß der coolen Schrauberaktion auf der Alb.
Die nächsten 120.000 können kommen :stone:
Dateianhänge

Bild '90er B3 PM Special
Bild '17er Logan II Stepway TCe90

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ...da bin ich jetzt bei!
0 Kommentare 2092 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Chrisaudi, Google [Bot]

cron