audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 1369 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Mono-Motronik

Der ABT kann doch gar nicht mehr ausgeblinkt werden, sondern OBD bzw K/L??
von RivaDynamite
Fr 14. Sep 2018, 21:07
 
Forum: Motor
Thema: Mono-Motronik
Kommentare: 7
Zugriffe: 184

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Hynky, ich finde die Fotos jetzt eher unspektakulär. Dafür dass der B4 10 Jahre älter ist und davon 6 Jahre in der Garage verbracht hat, hat er mehr und vor allem nicht nur oberflächlichen rost (schweißnähte) - Und das blech ist eher weg als die Gusslenker vom B6...
von RivaDynamite
Do 13. Sep 2018, 09:33
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48400

Re: Türenkompatibilität t89/B4

Position der Zierleisten unterscheidet sich aber.
von RivaDynamite
Mo 3. Sep 2018, 08:49
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Türenkompatibilität t89/B4
Kommentare: 3
Zugriffe: 336

Re: Autoteile aus dem Drucker

Habe nen ersten Prototypen fertig - da ich selbst keine entsprechende Mittelkonsole habe zum ausprobieren, ist das Teil nun per Post unterwegs zu dem, der mir auch die Originalteile zur Verfügung gestellt hat. Sobald es grünes Licht gibt, werde ich nochmal Fotos posten.
von RivaDynamite
So 2. Sep 2018, 17:37
 
Forum: off topic
Thema: Autoteile aus dem Drucker
Kommentare: 52
Zugriffe: 22124

Re: Autoteile aus dem Drucker

Bin gerade an Becherhalter-Einsätzen für den C4 dran (Original Teilenummer 4A0862533A und 4A0862534A). Jemand interesse? :-D
von RivaDynamite
Do 30. Aug 2018, 15:40
 
Forum: off topic
Thema: Autoteile aus dem Drucker
Kommentare: 52
Zugriffe: 22124

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Wie schon gesagt - montiere mal die Verkleidung wieder dran. Dadurch hat der Riemen ein dämpfendes Luftpolster und sollte nicht so sehr flattern.
von RivaDynamite
Di 28. Aug 2018, 18:05
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 46
Zugriffe: 2754

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Habe die Teile gestern bekommen. Die Löcher für Kabelbinder muss man wohl selbst bohren, sind keine drin - ob das ab Werk überhaupt so vorgesehen war weiß ich nicht, aber sicher ist sicher... Aber: Die "Clipse" sind mal mega stark, wenn die einmal sitzen, dann sitzen sie auch bombenfest! W...
von RivaDynamite
Do 23. Aug 2018, 08:44
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 14
Zugriffe: 761

Re: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

Ich habe seit 5 Jahren den 179-Teiligen KS-Tools kasten und muss sagen, ich liebe das teil. Habe damit einen Motortausch und meine komplette Restaurationsaktion gemacht. Wenn mal ein teil kaputt oder verloren gehen sollte, kann man das im netz einzeln nachbestellen für wenig Geld und gut. Ist aber b...
von RivaDynamite
Mi 22. Aug 2018, 22:08
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?
Kommentare: 17
Zugriffe: 907

Re: Motor überhitzt - Fehler gefunden

Sowas wie ein Blockierdchutz wäre mir neu. Ich tippe eher drauf, dass sich das kunststoffrad auf der Welle gelockert hat und richtung Motorblock gewandert ist, und dort nun schleift... und da es locker ist dreht sich das auch durch.
von RivaDynamite
Di 21. Aug 2018, 13:38
 
Forum: Motor
Thema: Motor überhitzt - Fehler gefunden
Kommentare: 9
Zugriffe: 505

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Flattert der riemen denn wirklich so stark wenn man ihn ein wenig lockert? Ich meine - du bist ja nicht der einzige AAH-Fahrer hier. Dann könnte man ja die gesamte Motorgeneration verschrotten. Ich habe den riemen bei mir MINIMAL lockerer als angegeben und keinerlei geräusche o.Ä.! Und das flattern ...
von RivaDynamite
Fr 17. Aug 2018, 10:21
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 46
Zugriffe: 2754
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche