audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 1185 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechse

Ja, die Bolzen und Muttern sollen mit dem entsprechenden Drehmoment festgezogen werden, wenn der Wagen auf den Rädern steht. Da man dazu eine Grube braucht, wird das in den Werkstätten meist so erledigt, dass das jeweilige Rad mit nem Getriebeheber hochgedrückt wird. Aber, ganz wichtig: Wenn Du Dir ...
von Cemi
Di 31. Jul 2018, 12:59
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechsel
Kommentare: 4
Zugriffe: 234

Re: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechse

Ich würde mal vermuten, dass Du bei dem Gewürge dieses innere Schmutzschutzblech neben der Bremsscheibe verbogen hast, so dass es jetzt eine Berührung mit der Scheibe gibt. Alternativ könnte auch einer der Bremssättel in Querrichtung verschoben worden sein. Wenn die Führungsbolzen des Schwimmsattels...
von Cemi
Di 31. Jul 2018, 09:10
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechsel
Kommentare: 4
Zugriffe: 234

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Gar nix geht in Deutschland los. Es hat schon seinen Grund, weshalb VW die "Strafe" so schnell abgenickt hat. Wir reden hier von gerade mal 9% des letztjährigen Gewinns. Außerdem ist das Thema jetzt vom Tisch, und VW kann nicht mehr vor z.B. einem europäischen Gericht verklagt werden. Und ...
von Cemi
Do 14. Jun 2018, 09:28
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 136
Zugriffe: 14725

Re: Bis welches Baujahr Zuhause Reparatur möglich?

Ich hatte meinen V6 mal beim Freundlichen, damit der mir mit seinem Diagnosekästchen die Klimastellmotoren in Grundstellung fährt. Während die Motörchen am Arbeiten waren, schaute er irgendwie sinnierend in den Motorraum. Ich so: "Jaa, ich weiß, is halt alt." Er: "Ach, hörn Se bloß au...
von Cemi
Mi 23. Mai 2018, 10:43
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bis welches Baujahr Zuhause Reparatur möglich?
Kommentare: 15
Zugriffe: 2585

Re: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht

8O

Das Naturgesetz der großen Gemeinheit! :lol:

Gratuliere!
von Cemi
Fr 18. Mai 2018, 20:19
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 26
Zugriffe: 5375

Re: Klimabedienteil funktioniert und Lüfter läuft nicht

44_TR hat geschrieben:WO finde ich das J129 Lüftersteuergerät?


Klimakasten.jpg
von Cemi
Mo 14. Mai 2018, 09:57
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 26
Zugriffe: 5375

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Namhaft schön und gut. Aber seinen guten Ruf hat der Spiegel ja wohl schon lange und endgültig ruiniert. Den Online-Auftritt kann man eigentlich nur noch anklicken um zu überprüfen, was "die Bevölkerung" denken soll. Gilt für den Rest der "Namhafen" aber genauso. Nur mal so am Ra...
von Cemi
Fr 11. Mai 2018, 09:20
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 136
Zugriffe: 14725

Re: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht

Hi, ich bin übrigens der größte Fan dieses Threads, weil ich fast das gleiche Problem habe. Einziger Unterschied ist, dass bei meinem Opa der Lüfter nach ein paar Minuten loslegt und dann auch anbleibt. Ich habe vorhin auch Kanäle 18 und 19 gecheckt. Gleiches Ergebnis. Wenn ich das richtig verstande...
von Cemi
Do 3. Mai 2018, 20:43
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 26
Zugriffe: 5375

Re: „Durchgehende“ Turbodiesel...?

Das krasseste Beispiel ist ja wohl die abgefackelte Deep Water Horizon Ölplattform im Golf von Mexiko. Da hatte wohl ein Rückschlagventil eine Fehlfunktion. Auf jeden Fall drückte das Gas in dem Ölfeld mit mächtig Druck nach oben raus. Das Gemisch fanden die riesigen Stromaggregate richtig lecker un...
von Cemi
Do 3. Mai 2018, 09:49
 
Forum: off topic
Thema: „Durchgehende“ Turbodiesel...?
Kommentare: 28
Zugriffe: 3490

Re: Schwammiges Fahrverhalten mit neuen Reifen?

Wieso hast Du denn da 3 bar Druck reingepumpt? Das ist doch auch bei 16-Zöllern zu viel.
von Cemi
Mo 30. Apr 2018, 22:21
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schwammiges Fahrverhalten mit neuen Reifen?
Kommentare: 24
Zugriffe: 2753
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche